Zum Foreninhalt wechseln

Kopfschmerzen Forum

In unseren Diskussionsforen haben Sie Gelegenheit, Ihre Erfahrungen mit Betroffenen auszutauschen.

Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.


Neue Antwort verfassen

Neue Antwort verfassen

Verfassen Sie eine neue Antwort

Verwendet werden kann/können: BBCode Smilies

Alle Felder namens %s müssen ausgefüllt werden, bevor das Forumlar abgeschickt werden kann.

Notwendige Informationen für Gäste


Benötigte Informationen

Themahistorie (neueste zuerst)

4

Betreff :  Schwimmen

Hab heute mal 50 Meter Delphin ausprobiert nach 19 " normalen " Bahnen  und muß sagen :  Klasse, ist zwar sauanstrengend aber so entspannt war ich lange nicht mehr nach dem Sport.
Muß nur noch am Beinschlag ein bischen üben.

Wird zwar auch bei jedem vielleicht wieder anders sein aber sich mal so richtig austoben ist denk ich auch ab und zu  ganz gut.

Gruß

3

ridersonthestorm schrieb:

Aber wenn ich zurückblicke, haben mir 3 Monate Ausdauersport den Schmerz um einen hohen Prozentteil gelindert.

Ich freue mich für Dich, dass Dir der Sport so viel Erleichterung gebracht hat smile

Bei mir hat der Sport leider noch nicht so wirklich was bewirkt was die Schmerzen angeht,
na ja, vielleicht dauert's bei mir ein nur bisschen länger. Ich bleib jedenfalls dabei.

Viele Grüße

2

Im Prinzip hilft es mir auch, Aber ich neige dann immer dazu die Laufstrecke um ein kleines bischen zu verlängern oder aus Ehrgeiz schneller zu laufen. Und irgendwann bin ich hinterher so geschafft und verspannt daß ich die nächsten Wochen mich gar nicht mehr aufraffen kann.
Schwimmen  macht Spaß und kräftigt den ganzen Körper und währendessen ist man auch total entspannt aber wie du sagst so 2 Stunden nachher  ... 
Könnte mir vorstellen daß der Körper da mit der Entspannungsphase nicht so zurecht kommt und die Muskeln sich zusammenziehen weil sie nicht mehr beschäftigt sind  ?  Nur so ne Theorie. Vor allem bei Rücken- und Brustschwimmen fällt mir das auf .
Was sehr gut ist nach dem Schwimmen noch ne Runde zu laufen. Das entspannt mich sehr  aber fordert auch vorher ordentlich  Durchhaltewillen und Energie .  smile

Gruß

1

Hallo,

ich leide jetzt ungefähr seit über 1 Jahr an einem dumpf-drückendem Schmerz an den Schläfen. In Stresssituationen geht das sogar bis zu Stirn. Und Stresssituationen sind für mich schon kleinere Dinge, wie beispielsweise im Bus fahren. Es fühlt sich so an, als ob es von der Muskulatur käme.

Ob es jetzt ein Spannungskopfschmerz ist, weiß ich nicht.

Aber ich rate, jedem der ähnliche Beschwerden hat, mal seeeehr viel Ausdauersport zu treiben. Und zwar möglichst jeden Tag. Man soll nicht an seine Grenzen gehen, aber soviel es der Körper verträgt.

Dazu muss man sich erstmal aufraffen. Oder klein anfangen, mit Spaziergängen oder Radfahren.

Kein Arzt konnte mir bisher helfen.

Ich mache möglichst täglich mindestens 30 Minuten Jogging oder 2 Stunden Radfahren.

Was ich auch bemerkt habe, wenn ich schwimme, dann ist das wie eine Befreiung für mich vom Schmerz. Leider hält das nicht lange an, der Schmerz ist nach dem Schwimmen nach 2 Stunden wieder da. Jemand eine Idee?

Aber wenn ich zurückblicke, haben mir 3 Monate Ausdauersport den Schmerz um einen hohen Prozentteil gelindert.

Das war mein Anliegen, diesen Text hier zu schreiben, damit auch andere davon profitieren.