Hallo,

ich leide jetzt ungefähr seit über 1 Jahr an einem dumpf-drückendem Schmerz an den Schläfen. In Stresssituationen geht das sogar bis zu Stirn. Und Stresssituationen sind für mich schon kleinere Dinge, wie beispielsweise im Bus fahren. Es fühlt sich so an, als ob es von der Muskulatur käme.

Ob es jetzt ein Spannungskopfschmerz ist, weiß ich nicht.

Aber ich rate, jedem der ähnliche Beschwerden hat, mal seeeehr viel Ausdauersport zu treiben. Und zwar möglichst jeden Tag. Man soll nicht an seine Grenzen gehen, aber soviel es der Körper verträgt.

Dazu muss man sich erstmal aufraffen. Oder klein anfangen, mit Spaziergängen oder Radfahren.

Kein Arzt konnte mir bisher helfen.

Ich mache möglichst täglich mindestens 30 Minuten Jogging oder 2 Stunden Radfahren.

Was ich auch bemerkt habe, wenn ich schwimme, dann ist das wie eine Befreiung für mich vom Schmerz. Leider hält das nicht lange an, der Schmerz ist nach dem Schwimmen nach 2 Stunden wieder da. Jemand eine Idee?

Aber wenn ich zurückblicke, haben mir 3 Monate Ausdauersport den Schmerz um einen hohen Prozentteil gelindert.

Das war mein Anliegen, diesen Text hier zu schreiben, damit auch andere davon profitieren.