51

Re: Dr. Mühlberger Migräne Zentrum Berlin wer hat schon Erfahrungen gemach

Nine schrieb:

Hallo
endlich hab ich die OP hinter mir.
Zum Glück ist alles Besser verlaufen, als ich am Anfang gedacht habe.
Diese Tablette zur Beruhigung habe ich nicht bekommen, aber das war auch nicht nötig, da ich kaum aufgeregt war.
Ich bin nur froh, dass ich es getan habe und es kann nur noch besser werden.

LG Nine

Hallo Nine,

ich wünsche Dir gute Besserung, die bunten Faben aus deinem Gesicht werden in ca. 2 Wochen fast verschwunden sein.
Freue dich auf die Zeit, die vor dir liegt, die Migräne hat dich lange genug "traktiert".

LG Reila

Reila

52

Fühl dich gedrückt, Nine, und alles alles Gute für dich!

Manchmal denke ich echt, das Thema hier muß ein fake von Dr. Mühlberger und der Klinik sein, weil es euch allen fast nach der OP wirklich viel besser geht! Das wäre doch wirklich alles zu einfach, die Migräne wirklich loswerden zu können!!!!

53

Carina schrieb:

Fühl dich gedrückt, Nine, und alles alles Gute für dich!

Manchmal denke ich echt, das Thema hier muß ein fake von Dr. Mühlberger und der Klinik sein, weil es euch allen fast nach der OP wirklich viel besser geht! Das wäre doch wirklich alles zu einfach, die Migräne wirklich loswerden zu können!!!!

Hallo Carina,
diese Seite ist kein fake, hier liest du alles ware persönliche Geschichten. Die Migräne ist eine Krankheit, die durch viele verschiedene Therapien behandelt werden kann, da gibt es kein Schema F Rezept.
Hier soll Mut gemacht werden, neue Wege zu gehen und es wird nicht mal eben gleich operiert. Bevor es soweit ist, wird mit dir in einem intensieven Gespräch abgeklärt, ob es sich wirklich um Migräne oder eine andere Art von Kopfschmerzen handelt.
Wenn man in Deutschland neue Wegen geht, dann wird immer erst mal alles in Frage gestellt!!

Viele Menschen werden einfach nicht ernst genommen oder verlacht und das können die Betroffenen eben nicht brauchen,egal was Neurologen und andere Ärzte davon halten.... . Alle haben schon einen langen Leidensweg hinter sich und wer diesen "Dämon" los werden kann, greift nach diesem Strohhalm.
Mir persönlich hat es Lebensqualität zurückgebracht und ich bin jeden Tag dankbar. Für die Unterstützung durch meine Familie und das Verständnis auf Arbeit, was ja nicht jeder von sich behaupten kann.

Reila

Reila

54

Hallo zusammen...

- danke Reila...du meintest nach 2 Wochen werden die Farben fast weg sein...bei mir 6 tage nach der OP sieht man kaum noch etwas.
- vielen dank Carina...aber das ist echt kein fake...seit der OP hatte ich keine Migräne mehr und ich habe viel Hoffnung das das so weiter geht.

Ich persönlich habe schon so viel zeit meines Lebens mit Krank sein und Schmerzen verbracht und das muss jetzt einmal ein Ende haben.
Ich habe meine letzte Hoffnung in diese OP gesteckt und wenn das jetzt nicht die gewünschte Besserung bringt, dann weiß ich auch nicht mehr weiter.

Wünsche euch viele Schmerzfreie Tage  NINE

55

Hallo Nine!
Bin mit dir am 12.02.08 in Berlin operiert worden. Habe gedacht, ich würde dich am nächsten Tag noch im Hotel oder in der Klinik sehen. Ich wünsche dir für die Zukunft alles Gute und am besten keine Beschwerden mehr.
Mein Gesicht beginnt langsam abzuschwellen. Die farblichen Veränderungen im Gesicht waren nicht so schlimm. Dafür hatte ich trotz Super-Kühlung eine Gesichtsschwellung wie ein" Mops". Heute sind zum 1. Mal beide Augen über die Hälfte offen. Kopfschmerzen bis leichte Migräne hatte ich leider auch schon wieder. Ich nehme an, wenn die noch sehr stark geschwollenen Augenbrauen etwas abgeschwollen sind, ist der Druck auf den Nerv nicht mehr so stark. Für die Zukunft bin ich guter Dinge und hoffe durch diese OP auf eine starke Besserung meiner Anfallstage pro Monat.
Hast du schon eine Antwort der DAK erhalten?
LG Sabine

Hallo da muss ichja nun auch mal meinen senf dazu abgeben...Ich heisse alexa bin 42 und habe seit 28 jahren migräne und seit 1999 schmerz mittel allegien das heist ich vertrage ausser Paracetamol tbl und triptanen nichts, von allen anderen pillen bekomme ich Asthma anfälle...War am 20.2.2007 in dssd zum Botox test beim  Dr.Mühlberger das Botox hat sehr gut angeschlagen,die einzige nebenwirkung die ich hatte war ne Maulspeere für über 3 monate aber okay dafür fast kaum Migräne....Bin bei der TK versichert habe dann alles eingereicht dann kam die erste ablehnung,dann mein erster widerspruch dann wieder alles mögliche engereicht ein schreiben von Berlin eins von meiner Internistin und eins von meinem Orthopäden ,habe dann wieder alles eingereicht und es wurde dann alles an den Mdk weiter geleitet....dann am letzten Diensag kann dann die absage ..jetzt werde ich wieder einen widerspruch fertig machen,...bin im mom. auch krank geschrieben da ich 165 gross bin und nur noch 45 kilos wiege... habe seit  10.07 knapp 10 kilo abgenommen....bei der vielen migräne und dem brechen.. halte euch aber dem laufenden...

Hallo Michaela,
ich bin Manfred und einer der wenigen Männer, die Dr. Muehlberger operiert hat. Ich hatte 30 Jahre Migräne, ja, hatte, denn es ist vorbei.
Ich war Ende Juni 2007 in Berlin, der Botox-Test verlief erfolgreich. Die Schmerzen über den Augen verschwanden. Nach der OP im September ließen auch die Schmerzen an den Schläfen nach. Einfach herrlich. Narben sind praktisch nicht sichtbar im Augenlied. Wer es nicht weiß sieht es nicht, bei Frauen mit Liedschatten schon zweimal nicht. Das sind halt Schönheitschirurgen. Klasse Arbeit.
Miräne vergessen zu können ist wie Weihnachten und Ostern gleichzeitig, nein noch viel viel besser. Ich habe es bisher keine Sekunde bereut. Geh einfach hin und laß Dich beraten.
Wenn Du glaubst, es ist das Richtige, dann tu es, weil Du es Dir wert bist, nur für Dich alleine, für keinen anderen, nur für Dich.
Mit der Kostenübernahme der KK ist das allerdings ein Elend. Die lehnen einfach alles ab. Die Begründungen des MdK sind eine Frechheit. Bedenke jedoch, es ist Dein Leben, Deine Gesundheit, nicht das der KK, des Mdk oder Ulla's. Die predigen alle Wasser und trinken als Privatpatienten Wein.
Laß Dich nicht unterkriegen. Stelle die Anträge und lege Widerspruch ein. Irgend wann klappt es schon. Wir, die erfolgreich Behandelten, werden jeden Tag mehr. Irgend wann kann man den Erfolg von Dr. Muehlberger nicht mehr leugnen. Dann ist es geschafft.

Viele Grüße
Manfred

58

Hallo Sabine,

ich hatte auch gedacht das wir uns noch sehen, aber ihr wart ja schon so früh weg ;-)
Ich hatte teu teu teu bis gestern keinerlei Kopfschmerzen oder Migräne, nur gestern hat es mich wieder erwischt...uns zwar ziemlich doll.
Von meiner Schwellung und der Farbe sieht man zum Glück kaum noch etwas und wo die Fäden jetzt raus sind gehts meinen Augen auch schon gleich viel besser...nur leider hab ich auf dem rechten Auge eine Bindehautentzündung und sehe deshalb kaum etwas.

Nein leider habe ich noch keine Antwort erhalten...hoffe, dass die sich bald melden werden.
Gibt es denn bei dir von der DAK was neues?

Danke wünsche dir auch alles gute und so viele schmerzfreie tage wie möglich......LG *nine*

59

Hallo Nine!
Ich hoffe deinem Auge geht es bald wieder besser! Bei mir haben die Augen sehr stark getränt. Vielleicht war das bei dir ja auch der Fall und du hast dadurch die Bindehautentzündung bekommen.
Noch habe ich eine sehr große Schwellung und einen Bluterguss in der li. Augenbraue und ich habe dadurch noch viel Kopfschmerzen bis Migräne um das li. Auge herum. Wir müssen halt einfach Geduld haben, bis alle Schwellungen weg sind, dann wird es uns sicher auch besser gehen.
Viele gute hoffnungsvolle Beiträge kann man ja in diesem Forum lesen. Außerdem haben wir ja nun auch erst eine Woche nach OP.
Meine DAK hat sich bei mir noch nicht wieder gemeldet.
Hat dein Vater noch Krankenkassen von Fr Köhler genannt bekommen, die die Kosten bei anderen Patienten übernommen haben? Mir nannte Fr. Köhler die BKK Bertelsmann, die BKK Vorort Mannesmann, sowie die BKK Werra-Meissner, die Kosten teils oder ganz übernommen haben.
LG und gute Besserung Sabine

60

Hallo Sabine,

ja mein rechtes Auge hat auch sehr stark getränt bzw es tränt immer noch sehr stark. Aber das linke Auge hat auch leicht getränt, aber das ist schon weg.
Oh dann wünsche ich dir und deinen Augen gute Besserung, aber danach wird es dir hoffentlich viel besser gehen.
Nein mein Vater hat noch nicht wieder mit Frau Köhler gesprochen. Schade das ich nicht bei einer der BKK´s Versichert bin ;-)

LG *nine*

61 Zuletzt bearbeitet von colajunkie65 (22.02.2008 09:42:49)

So da bin  ich nochmal ich mittlerweile bin so sauer über die krankenkassen,das ich gerade mal ne email an günther jauch geschrieben habe an stern tv....mal sehn was da kommt vielleicht gehn ja noch ein paar andere mit oder schicken ne mail dahin...und ich schon seit fast 10 tagen fast non stop migräne habe...  GGGlg alexa

62

Nine schrieb:

Hallo zusammen...

- danke Reila...du meintest nach 2 Wochen werden die Farben fast weg sein...bei mir 6 tage nach der OP sieht man kaum noch etwas.
- vielen dank Carina...aber das ist echt kein fake...seit der OP hatte ich keine Migräne mehr und ich habe viel Hoffnung das das so weiter geht.

Ich persönlich habe schon so viel zeit meines Lebens mit Krank sein und Schmerzen verbracht und das muss jetzt einmal ein Ende haben.
Ich habe meine letzte Hoffnung in diese OP gesteckt und wenn das jetzt nicht die gewünschte Besserung bringt, dann weiß ich auch nicht mehr weiter.

Wünsche euch viele Schmerzfreie Tage  NINE

Hallo Nine,
ich freue mich, dass es dir schon besser geht. Das mit den 2 Wochen, da bin ich von mir ausgegangen, bei jedem verläuft eine Heilung individuell.
Ich wünsche dir weiter gute Besserung. Von meiner "ehemaligen" Bettnachberin weiß ich , dass sie nach der OP leichte Migräne hatte, kein Vergleich zu den Anfällen vor der OP. Sie hatte wie ich  die OP im Juni 2007. Und Anfang Januar schrieb sie mir, dass die Anfälle jetzt bei ihr auch weg sind. Denn die Heilung im inneren muß ja auch erst abgeschlossen sein und dauert länger als die "äußeren" OP Plässuren.

Alles Gute für dich und schmerzfreie Tage für alle!!
LG Reila

Reila

63

Manfred44 schrieb:

Hallo Michaela,
ich bin Manfred und einer der wenigen Männer, die Dr. Muehlberger operiert hat. Ich hatte 30 Jahre Migräne, ja, hatte, denn es ist vorbei.
Ich war Ende Juni 2007 in Berlin, der Botox-Test verlief erfolgreich. Die Schmerzen über den Augen verschwanden. Nach der OP im September ließen auch die Schmerzen an den Schläfen nach. Einfach herrlich. Narben sind praktisch nicht sichtbar im Augenlied. Wer es nicht weiß sieht es nicht, bei Frauen mit Liedschatten schon zweimal nicht. Das sind halt Schönheitschirurgen. Klasse Arbeit.
Miräne vergessen zu können ist wie Weihnachten und Ostern gleichzeitig, nein noch viel viel besser. Ich habe es bisher keine Sekunde bereut. Geh einfach hin und laß Dich beraten.
Wenn Du glaubst, es ist das Richtige, dann tu es, weil Du es Dir wert bist, nur für Dich alleine, für keinen anderen, nur für Dich.
Mit der Kostenübernahme der KK ist das allerdings ein Elend. Die lehnen einfach alles ab. Die Begründungen des MdK sind eine Frechheit. Bedenke jedoch, es ist Dein Leben, Deine Gesundheit, nicht das der KK, des Mdk oder Ulla's. Die predigen alle Wasser und trinken als Privatpatienten Wein.
Laß Dich nicht unterkriegen. Stelle die Anträge und lege Widerspruch ein. Irgend wann klappt es schon. Wir, die erfolgreich Behandelten, werden jeden Tag mehr. Irgend wann kann man den Erfolg von Dr. Muehlberger nicht mehr leugnen. Dann ist es geschafft.

Viele Grüße
Manfred

Hallo Manfred,
ich kann dir nur zustimmen, ein Leben ohne Migräne ist wie ein Geschenk, das man sich selber macht (wenn die KK nicht zahlt)!!!
Ich hatte meine OP am 26.6.07. Anfang Juli bekam ich von meiner KK die 3. Ablehnung, seit dem Klage ich vor dem Sozialgericht. Zum Glück habe ich eine Rechtsschutzversicherung, die die Anwaltskosten trägt....

LG Reila

Reila

So rtl stern tv hat mir leider ne absage geschrieben haben so  viele anfragen.war ja klar kann ja auch nicht beim ersten klappen nächste email ist heute raus an den sdr,mal sehn irgendeiner hat sicher irgendwann mal ein offenes ohr für unsere op....Lg.alexa

65

mhhh schade!
naja das klappt schon iwann...bloß nicht aufgeben...

LG *nine*

66

Hallo!
Nachdem ja jetzt so viele deutlich positiv über die Op berichtet haben werde ich sie jetzt doch auch ins Auge fassen... Hatte jetzt eine migränefreie Periode von 3 Wochen, der letzte Anfall ging von Donnerstag bis Gestern, davon 3 mal in der Ambulanz (Infusionen/Aspirin500/1000), Almogran, Maxalt... nix hat gewirkt. Prophylaxe mit Topamax ist auch nicht wirklich zufriedenstellend (die ersten 5 Wochen ok) danach unverändert... Migräne im Durchschnitt 3 mal die Woche. Naja, eigentlich gehts mir wie ja vielen von euch auch...
Liebe Grüße
Susa

67 Zuletzt bearbeitet von Reila (23.05.2008 20:43:00)

Susa schrieb:

Hallo!
Nachdem ja jetzt so viele deutlich positiv über die Op berichtet haben werde ich sie jetzt doch auch ins Auge fassen... Hatte jetzt eine migränefreie Periode von 3 Wochen, der letzte Anfall ging von Donnerstag bis Gestern, davon 3 mal in der Ambulanz (Infusionen/Aspirin500/1000), Almogran, Maxalt... nix hat gewirkt. Prophylaxe mit Topamax ist auch nicht wirklich zufriedenstellend (die ersten 5 Wochen ok) danach unverändert... Migräne im Durchschnitt 3 mal die Woche. Naja, eigentlich gehts mir wie ja vielen von euch auch...
Liebe Grüße
Susa

Hallo Susa,
solche schmerzfreien Phasen hatte ich auch manchmal vor meiner OP und dann habe ich immer gedacht, die Migräne ist weg... Aber in den letzten 2 Jahren vor meiner OP habe ich bis zu 4x 600 mg Iboprofen und Maxalt lingua 10 mg genommen, mal mit mehr mal mit weniger Erfolg. Ich habe meine Tabletten immer und überall dabei gehabt.... Das ist zum Glück jetzt vorbei. Meine OP war im Juni 2007 und seit dem bin ich ohne Migräene. Ich habe diesen Schritt nicht bereut.
Alle Gute für Dich und allen hier migränefreie Tage.

Reila

Reila

68

Nine schrieb:

Hallo Sabine,

ja mein rechtes Auge hat auch sehr stark getränt bzw es tränt immer noch sehr stark. Aber das linke Auge hat auch leicht getränt, aber das ist schon weg.
Oh dann wünsche ich dir und deinen Augen gute Besserung, aber danach wird es dir hoffentlich viel besser gehen.
Nein mein Vater hat noch nicht wieder mit Frau Köhler gesprochen. Schade das ich nicht bei einer der BKK´s Versichert bin ;-)

LG *nine*

Hallo Nine,
wie geht es dir? Tränen deine Augen noch? Warst lange nicht im Forum. Hat sich bei deiner KK was getan. Übernimmt sie die OP Kosten?

LG Reila

Reila

69

Hallo Reila

ja leider tränen meine Augen immer noch...muss jetzt 4mal täglich eine Cortisonsalbe in Auge schmieren und sehe deshalb auch nur eingaschränkt -.-
Ja sie hat sich einmal gemeldet und meinten, wenn die OP stationärgewesen wäre hätten sie es warscheinlich bezahlt. Jetzt hab ich einspruch eingelegt und einfach weiter auf gute Nachrichten hoffen ;-)

LG Janine

70 Zuletzt bearbeitet von Reila (12.03.2008 21:41:11)

Nine schrieb:

Hallo Reila

ja leider tränen meine Augen immer noch...muss jetzt 4mal täglich eine Cortisonsalbe in Auge schmieren und sehe deshalb auch nur eingaschränkt -.-
Ja sie hat sich einmal gemeldet und meinten, wenn die OP stationärgewesen wäre hätten sie es warscheinlich bezahlt. Jetzt hab ich einspruch eingelegt und einfach weiter auf gute Nachrichten hoffen ;-)

LG Janine

Hallo Nine,
das mit deinen Augen tut mit leid. Ich hatte auch damit zu tun, dachte aber, dass es vom Rad fahren kommt. Ich habe von meiner Ärztin Augentropfen bekommen, war nicht angenehm, aber sie haben geholfen.
Die Antwort von deiner  KK klingt stark nach Ausrede.... Laß dich nicht entmutigen.

LG Reila

Reila

71

Hallo
ich bin 19 und leide auch schon mein ganzes Leben lang an Migräne, liegt ebenfalls bei uns in der Familie. Meine Mama hat das auch ganz schlimm und meine Oma hatte das früher auch sehr heftig. Bei mir ist es mittlerweile auch so schlimm geworden, dass ich in 3 von 4 wochen mehrere Migränetage habe und mich zum Teil mittlerweile auch dann übergeben muss, was sehr unangenehm ist. In diesen Situationen wünsche ich mir immer ich wäre tot, ich denke das Gefühl kennt ihr?!
Ich hab vorgestern den Fragebogen von der Klinik ausgefüllt und gestern wurde ich angerufen und habe nun einen ersten Termin in Düsseldorf nächste Woche bekommen. Ich würde ganz gerne wissen, wie das bei euch war, habt ihr gleich am selben Tag die Botoxspritze bekommen? Ist nämlich nicht grade billig da so oft mit dem Zug hinzufahren...und wie und wann muss der Botox- Test denn bezahlt werden?

Würd mich freuen wenn ihr mir antwortet...

Tanja

72

Hallo Tanja,
ich hatte im November '07 einen Termin in Düsseldorf und ich hab die Spritze dann auch am selben Tag bekommen.
Ich wusste damals auch nicht wie das mit dem bezahlen ist, deshalb hatte ich an dem Tag als ich in Düsseldorf war auch das Geld dabei und konnte so sofort bezahlen.  Aber du kannst das natürlich auch hinterher überweisen.

LG Nine

73

Hallo Tanja,
ich war im Januar 2007 zum Gespräch in Berlin und habe mir auch das Botox nach dem 100% fest stand das es Migräne ist, spritzen lassen.
Warun noch zögern, wenn die Diagnose steht. Ich habe auch das Geld gleich bezahlt. Die OP war bei mir im Juni und ich bin froh, das ich die Migräne los bin.

Ich wünschen allen ein migränefreies Osterfest.

LG Reila

Reila

74

hallo

ich beschäftige mich auch seid einigen Zeit mit der Opreation. Habe auch schon Botox ausprobiert und bin seid fast 4 1/2 monaten schmerzfrei
bis auf die Schmerzen in meinen Augen.
Habe schon mit Dr. Mühlenberger telefoniert. Er würde mir auch erst einmal Botox spritzen, muß aber erst warten bis die Wirkung weg ist.
Frage wer hat bei euch die Kosten der Operation übernommen.

LG claudia

75

claudia schrieb:

hallo

ich beschäftige mich auch seid einigen Zeit mit der Opreation. Habe auch schon Botox ausprobiert und bin seid fast 4 1/2 monaten schmerzfrei
bis auf die Schmerzen in meinen Augen.
Habe schon mit Dr. Mühlenberger telefoniert. Er würde mir auch erst einmal Botox spritzen, muß aber erst warten bis die Wirkung weg ist.
Frage wer hat bei euch die Kosten der Operation übernommen.

LG claudia

Hallo Claudia,
die OP-Kosten habe ich bis jetzt selbst getragen. Aber ich habe eine Klage beim Sozialgericht laufen. Meine KK hat alle Anträge abgelehnt. Ich wollte einfach nicht mehr warten mit der OP, bis von der KK eine Entscheidung da ist. Außerdem habe ich mir einen Anwalt genommen, die Kosten dafür trägt meine Rechtsschutzversicherung. Ich bin seit der OP ohne Migräne, wenn die KK schlau ist, dann würden sie mal die Abrechnungen meiner Ärtztin an sehen und feststellen, das sie bei mir einige Kosten sparen.... und gesund sind die vielen Schmerzmittel und Triptane ganz bestimmt nicht.
Ich kenne aber auch Fälle, wo die KK ohne Probleme bezahlt hat. Für mich heißt es abwarten.....

LG Reila

Reila