Hallo, ich bin auch über google auf diese Seite gestossen und kann mich hier in vielem wiederfinden.
Ich habe seit meiner Kindheit Migräne, mal schlimmer, mal weniger schlimm.
Nun haben mir bereits einige geraten, moderaten Ausdauersport zu betreiben, um die Migräne dauerhaft in den Griff zu bekommen.
Da ich auch noch abspecken muss, habe ich also angefangen.
Gestern war ich das erste Mal mit einer Laufgruppe unterwegs, eine Stunde langsames Laufen. Ich hatte schon in der letzten Laufphase schlimme Kopfschmerzen, als ich dann zu Hause war wurde es unerträglich. DIe halbe Nacht lag ich vor Schmerzen wach und konnte mir nicht helfen.
Mir helfen Medikamente bei solch starker Migräne nie, daher versuche ich es auch erst gar nicht. Ich habe sogar heute, den Tag danach immer noch Migräne, mein Kopf fühlt sich an, als sei er sauer auf mich.
Ich trinke generell sehr viel, mind. 2 L am Tag wenn nicht mehr und wenn ich Sport treibe, erhöht es sich dementsprechend. Ich habe gestern nach dem Laufen, als ich zu Hause war 1,5 L getrunken. Ich nehme auch regelmäßig Magnesium, achte auf meine Ernährung seit einiger Zeit. All das können keine Gründe bei mir sein.
Ich dachte, vielleicht wäre es einfach die ungewohnte Anstrengung.
komischerweise bekam ich keine Kopfschmerzen, als ich nach einer DVD 53 Min. mit Billy Blanks Tae Bo machte oder auch Kukuwa-Dance-Workout, was auch ganz schön fordert, danach war ich auch vollkommen nassgeschwitzt, aber keine Kopfschmerzen.
Ich kann mich noch erinnern, als ich früher mal morgens schwimmen war, hatte ich auch den ganzen Tag schreckliche Kopfschmerzen. Ich hab das dann zweimal gemacht und dann konnte ich einfach nicht mehr.
Gibt es denn keine Lösung? NIrgends findet man wirklich was brauchbares, hier auch: viele haben das Problem aber eine scheinbar nützliche Hilfe gibt es nicht.
Ich werde trotzdem noch einmal laufen, um es zu probieren. Dabei werde ich vorher einen Sport-Mineral-Drink zu mir nehmen und keinesfalls auf hungrigen Magen laufen. Während dem laufen kann ich schlecht eine Flasche Wasser mit mir rumschleppen. Daher werde ich dann auch wieder erst zu Hause trinken. Hoffentlich bekomme ich nicht wieder so schreckliche Kopfschmerzen!!!