Hallo,
ich bin 19 und hab chronische Kopfschmerzen, und das schon seit 10 Jahren etwa. Seit 5 Jahren permanent (ich kann man kaum an einen Tag erinnern, an dem in keine Kopfschmerzen hatte). Tag für Tag dasselbe. Mal mehr mal weniger stark, aber immer da.
Die Ärzte wissen auch nicht weiter und schicken mich mal da mal dorthin.
MRT wurde schon gemacht, Akkupunktur versucht, Homöophatie versucht, Krankengymnastik, Antidepressiva - alles kein Erfolg.
So langsam verzweifel ich; Ärzte glauben mir zum Teil nichtmal ("Wie jetzt?! Jeden Tag Kopfschmerzen und du nimmst keine Medikamente?" <- Grund 1. Medikamente wirken bei mir nur in großen Mengen und das ist mir zu riskant; Grund 2. Ich kann nicht täglich Medikamente nehmen).
Meine Augendipotien sind katastrophal (das eine Auge ist doppelt so schwach wie das andere); mein Kiefer "knackt", wenn ich meinen Mund auf und zu mache : Ärzte sagen "Macht nichts!". Andere Ärzte hingegen sagen dann mal "Och versuchen wir man das aus, und wenns nicht klappt tun wir dies und das"...
Übertreibe ich? Bin ich unglaubwürdig? Ist es so schwer zu glauben, dass ich nach 10 Jahren einfach mal die Schnauze voll habe und einfach nur wieder ein normales Mädchen sein will?! Ich hab Schmerzen und kann mich fast nie Entspannen, will/kann nichts unternehemen. Ich bekomm die Kriese wenn mir ne Freundin sagt "Uhhh, heute hab ich ja mal voll Kopfweh."
Ich hab sogar mal ein halbes Jahr Schule "geschwänzt" weil ich einfach nicht mehr konnte.
Mir gehen die Ideen aus, was ich noch machen kann. Ich bin jetzt schon so weit, dass ich 50% meines Lebens mit Schmerzen verbringen musste; so langsam will ich den Prozentsatz mal wieder runterdrücken.
Ich denke nicht, dass ich jetzt schon am Ende bin; aber wenn ich manchmal so lese, dass es immer schwieriger wird aus chronischen Schmerzen rauszukommen je länger man diese hat, denke ich, dass sehr schnell etwas passieren sollte, was mich voranbringt...
Psychisch/Seelisch gehts mir grad ganz gut ... aber ich will einfach nicht nöch länger mit so Schmerzen leben.
Hat jemand einen Rat?