Re: Migräne / Operation / Erfahrungsberichte -ggf.Vorlage öffentl.Stellen-
hallo linda
habe dies schon in einer anderen untergroup gepostet- hoffe das ist ok? ist ja mein letztes posting- da kann man ja auch mal ne ausnahme machen, oder ?! danke!!!
du hast völlig recht, man sollte nie auf ein WUNDER warten. egal um was es geht!!!
ich habe nur bei diesen foren immer mehr das gefühl, dass dies hier eigentlich ALLE tun. vorallem soll dieses wunder dann bitte von außen kommen- also medikament, operation oder eben ein wundermittel. nur nix SELBER machen!!!
ich halte es regelrecht für verbotswidrig dikussionen über fragwürdige operationen zu führen- siehe migräne untergroup!! auch hier erwarten die leute ein wunder....und wundern sich dann das es nicht geklappt hat....oder nur 2 wochen lang. komisch, dass hier der placebo effekt nicht so in frage gestetllt wird wie bei meiner "methode". wie ich auch schon geschrieben hatte gehen die leute scheinbar lieber das risiko ein zu sterben!!!! ja, das kann man bei solchen op`s- bei allen op`s !! oder wie gesagt einen schaden davozutragen, der nicht gerade als läppisch durchgeht! mal abgesehen davon dass ich viell. urlaub nehmen muss ( zu meinen vielen krankheitstagen noch dazu, wunderbar da freut sich der chef) um evtl. 400km weit zu fahren damit sich ein bestimmter arzt an mir ( und den anderen ) reich verdienen kann. und wenn es nicht hilft, ist man evtl. noch selber schuld, weil man sich falsch verhalten hat- habe ich auch schon erlebt!
ich habe auch laaaaange damit gelebt neue therapien gegen schmerzen allgemein zu entdecken. es wurde sehr oft mit meiner sehnsucht nach schmerzfreiheit gespielt...ich war bei hypnose therapien ( das waren "echte" ärzte- keine schuhmacher mit zusatzausbildung oder so), klopftherapien ( nach franke...ja der der gern mal im fernsehen sein bestes gibt. bei dem kann man ja jetzt sein golfhandycap auf mallorca per klopfmethode verbessern!! genau so etwas bracht die welt...tsts), heilpraktikern etc. ich habe fast alles ausprobiert- eigenurin therapie ging mir aber z.b. zu weit- kenne also fast alles. gebracht hat gar nichts was. im gegenteil. ich bin sooo voller hoffnung hin- übrigens habe ich die letzten jahre jeden tag kopfweh gehabt- und wurde jedesmal ganz massiv enttäuscht. noch dazu kam, dass ich jedesmal mein hart erspartes geld ausgegeben hatte. ich war 12 jahre am stück nicht im urlaub!! weil mir dafür das geld dann fehlte. und weil ich ja eh ständig kopfschmerzen hatte. die hatte ich auch am strand oder sonstwo. trotzdem hätte ich mein geld gerne mal für andere schöne dinge im leben ausgegeben. also glaubt mir, ich weiß was schmerzen sind und was verzicht bedeuet!
da ist es gerade zu so was von lächerlich einfach mal ein paar wochen kein fleisch zu essen.
aber ich habe wie gesagt das gefühl, hier will keiner was AKTIV tun! wenn ihr immer wartet, dass euch die ANDEREN heilen, könnt ihr wahrscheinlich EWIG warten. die spielen nämlich nur mit eurem leid und wollen nur euer GELD ! meine erfahrung, viell. habt ihr bessere. aber es hört sich nicht so an. übrigens lebt ja die wirtschaft gut davon- alleine die pharmaindustrie verdient millarden mit schmerzen. schon alleine in deutschland. gott, die wären blöd ein richtig GUTES WIRKSAMES MEDIKAMENT auf den markt zu bringen.
ok, werde hierzu nichts mehr sagen. viell. in einem jahr oder in 2. ich bin sicher, ich habe die schmerzen besiegt- wie auch immer! mein körper dankt es mir täglich keine medis mehr zu brauchen. mein geldbeutel wird auch langsam dicker- auch weil ich wieder arbeiten kann. und meiner seele geht es auch besser. ich habe lange auf gute zwischenmenschliche beziehungen verzichten müssen. mein leben kommt langsam zurück und es sieht danach aus, dass es besser wird als jemals zuvor. darauf freue ich mich. ich wollte dies nur mit euch teilen, weil ich weiß wie furchtbar es war jeden tag schmerzen zu haben. und weil ich soo unendlich dankbar bin endlich ein schönes leben zu haben. mehr kann ich nicht tun!! jetzt liegt es an EUCH
einen schmerzfreien tag
wünscht
euch
a newborn
Hallo newborn,
Ich bin grundsätzlich auch Deiner Meinung, dass Ernährung und Migräne in vielen Fällen zusammenhängen – natürlich nicht immer. Es gibt ja auch genügend andere Migräne-/KS-Auslöser.
Wenn die Ernährung der Übeltäter ist, dann ist es nicht so einfach, DAS oder DIE Auslöser-Lebensmittel herauszufinden. Und der Verzicht ist natürlich auch immer so eine Sache. Wenn es mir einige Tage gut geht, denk ich gleich, dass ich geheilt bin und dann sind die Ausrutscher vorprogrammiert – muss ich gestehen.
Aber alles in allem hast Du natürlich Recht, nämlich dass eine Ernährungsumstellung nicht die grässlichen Nebenwirkungen der Chemiekeulen hat, darauf verzichte ich übrigens ebenfalls sehr gerne – schon bitterböse Erfahrungen damit gemacht.LG Linda