Re: Warum immer Kopfschmerzen..:'( Fast jeden Tag -.- Tumor?!

hey Leute bin 13! Ich habe auch Kopfschmerzen auf der Linken seite kurtz oberhalb schläfe +symptome ich bin nicht mehr ich selbst habe so komische Anfälle wird plötzlich alles Taub
und kann nicht mehr sprechen + jeden Tag Druck auf diesem Punkt und leichte schmerzen die immer heftiger werden!

27

Hallo Maja
Ich selber leide auch seit rund 8 Jahren an täglichen Kopfschmerzen.
Bin jedoch etwas älter wie Du.
Wie ich sehe, hast auch Du schon einiges versucht um die Kopfschmerzen los zu werden.
Interessant ist, dass Du fast die gleiche voraussetzung hast wie ich. Auch ich leide an Migräne 2-3 mal pro Jahr.
Ärzte habe ich fast alles schon versucht, Spezialist zu Spezialist.
Deine Äusserung, dass Du wohl den rest Deines Lebens damit "leben" musst und dass es schlimmere Krankheiten gibt.
Das habe ich auch mal gedacht, dass kannst Du so aber nicht wirklich denken.
Für Dich .... !!! ist es eine nicht wirklich haltbare Situation.
Gib nicht auf nach einer Lösung zu suchen.
Ich musste auch schon viel einstecken, hatte einige Erfolge und dann wieder  Niederlagen.....
Es gibt momente da muss ich sagen, so kann es nicht weiter gehen und dann gibt es Momente wo es besser geht und ich wieder Energie tanken kann.
Meine Empfehlung an Dich, such Dir einen wirklich guten schmerzspeziallisten, der Dich unterstützen kann.

Maja schrieb:

Hallo zusammen,
ich bin 23 und habe seit der Grundschule fast täglich Kopfschmerzen.
Mal jeden TAg ganz schlimm, mal 2 oder 3 Tage gar nicht.
Wenns richtig schlimm ist hämmert es bei jedem Schritt und dann muss ich Ibuprofen oder
Thomapyrin nehmen. Ich versuche so wenig wie möglich zu nehmen, es sind aber trotzdem genug.
1-2 mal die Woche nehme ich schon seit 10 Jahren oder länger etwas ein.
Ich schmiere mir JHP (Japansches Heil Pflanzen ÖL) in den Nacken das hilft meistens,
es riecht aber sehr streng, deshalb ist das z.B: an der Arbeit eher schlecht.
Ich habe auch ein Moornackenkissen für die Mikrowelle das hilft auch, geht aber auch nur wenn man z.H. ist.
CT und MRT habe ich schon machen lassen, MAssage und Physiotherapie auch, hilft alles nichts.
Keine Ahnnung was es istl, die Ärzte sagen Verspannungen und somit Spannungskopfschmerzen.
Migräne habe ich zum Glück super selten. Nur 2-3 x im Jahr- Dann ist mir furchtbar schlecht und übel, meist solang bis
ich mich übergeben muss, ich kann kein Licht anhaben, am besten Rollo runter und versuchen zu schlafen.
zum glück hatte ich noch nie Migräne an der Arbeit, weil dann kann ich nichts mehr machen, dann bin ich am heulen,
wenns richtig schlimm ist.
Aber wiegesagt ich lebe schon über 10, 15 Jahre damit und werde es wahrscheinlich den Rest meines Lebens auch noch müssen smile
Muss ich halt mit Leben.
Es gibt schlimmere Krankheiten

28

Hallo meine Leidensgenossen,

ich kann mich so in euch alle hineinversetzen.
Ich bin jetzt fast 20 Jahre und habe seit ich 4 Jahre alt bin fast jeden Tag Kopfschmerzen.
Am Wochenende und in den Ferien ist es meist nicht jeden Tag, aber in der Schulzeit immer. Von morgens bis abends.
Es macht mich so fertig, dass ich mich an liebsten umbringen würde. Ich weiß nicht, wie ich so weiterleben soll.
Ich war schon bei so vielen Ärzten, auch stationär in einer Klinik, aber absolut kein Erfolg.
Ich bin jeden Tag am weinen und verliere immer mehr meine Hoffnung.
Habt ihr dann auch öfters Selbstmordgedanken? Ich meine ich könnte es wahrscheinlich nicht durchsetzen, weil ich zu sehr an meiner Familie hänge und es sie umbringen würde.
Ich versuche stark zu sein, aber ich kann es leider nicht mehr.
Ich nehme deswegen auch antidepressiva, aber außer dass es mich immer dicker macht, hat es keine Wirkung.
Wie schafft ihr es, durchzuhalten?

BITTE HELFT MIR.ICH KANN NICHT MEHR:

29

Hallo "Lara"

Deine Gedanken kann ich sehr gut nachvollziehen !!!

Wer unter täglichen Kopfschmerzen leidet, wird wohl oder über einmal solche Gedanken haben.

Auch ich war bei sehr vielen Ärzten und keiner hatte mir eine wirkliche Lösung.

Heute habe ich für mich eine Lösung gefunden mit Triptane und Aspirin, welche für mich recht gut funktioniert, dies aber täglich.
Ob gut, oder Gesund oder nicht ist mir so ziemlich gleich geworden.
Denn ohne, binn ich genau in der gleichen Situation wie Du.
Ganz einfach ich mag nicht mehr.

Möchte Dir aber auf den Weg geben, dass Du Dir einen "guten" Schmerzspezialisten am besten einen anästhesie Arzt suchst.
Es gibt heute sehr viele Möglichkeiten schmerzen Medikamentös in den Griff zu bekommen.
Das Problem, dass die Ärzte bei Dir haben, ist, dass Du noch sehr jung bist und daher werden gewisse Medikamente nicht gerne eingesetzt..

Was sich aber viele Ärzte nicht bewusst sind, dass Kopfschmerzen definitiv zur Kategorie Schmerzen gehören.
Ob diese nun auf irgendeine Art entstehen ist eigentlich ziemlich unbedeutend.
Rückenschmerzen werden ziemlich schnell mit starken Medikamenten behandelt.
Beim Kopf sind Ärzte immer sehr zurückhaltend, es gibt keine wirkliche Begründung.

Was Du aber auch wissen musst, es gibt keinen Schalter und dann sind sie weg.
Das ist eine Wunschvorstellung, vergiss es.
Es braucht seine Zeit, auch mit Medikamenten und es gibt auch Rückschläge, manchmal durch Nebenwirkungen.

Dein Ziel sollte es sein, die Schmerzen auf ein Level zu reduzieren, der für Dich stimmt !

Kommuniziere Deinem Arzt offen Deine Gefühle in Bezug auf Deine Schmerzen.
Sag Ihm, dass Du so nicht mehr magst.
Es ist für Ihn sehr wichtig, zu wissen, wie gross Dein Leidensdruck ist.
Bestehe auf eine Lösung, lass Dich nicht vertrösten.

Es gibt ganz sicher eine Lösung Deine Schmerzen einigermassen in den Griff zu bekommen !
100 %

Glaube mir, es ist immer noch besser Medikamente zu haben, welche nützen, als auf einer Brücke zu stehen.

Lass was von Dir hören

GastLara schrieb:

Hallo meine Leidensgenossen,

ich kann mich so in euch alle hineinversetzen.
Ich bin jetzt fast 20 Jahre und habe seit ich 4 Jahre alt bin fast jeden Tag Kopfschmerzen.
Am Wochenende und in den Ferien ist es meist nicht jeden Tag, aber in der Schulzeit immer. Von morgens bis abends.
Es macht mich so fertig, dass ich mich an liebsten umbringen würde. Ich weiß nicht, wie ich so weiterleben soll.
Ich war schon bei so vielen Ärzten, auch stationär in einer Klinik, aber absolut kein Erfolg.
Ich bin jeden Tag am weinen und verliere immer mehr meine Hoffnung.
Habt ihr dann auch öfters Selbstmordgedanken? Ich meine ich könnte es wahrscheinlich nicht durchsetzen, weil ich zu sehr an meiner Familie hänge und es sie umbringen würde.
Ich versuche stark zu sein, aber ich kann es leider nicht mehr.
Ich nehme deswegen auch antidepressiva, aber außer dass es mich immer dicker macht, hat es keine Wirkung.
Wie schafft ihr es, durchzuhalten?

BITTE HELFT MIR.ICH KANN NICHT MEHR:

30

Hallo "Gast100"

das tut unglaublich gut, das Gefühl zu haben, verstanden zu werden. Ich meine, nachvollzogen zu werden. Danke für die netten Worte und den Ratschlag.

Freut mich, dass es dir besser geht und man dir helfen konnte. Ich wünsche dir auch viel Glück weiterhin.

Das Problem ist glaube ich auch, dass meine Ärzte wirklich nicht wissen, wie schlecht ich mich wirklich fühle.
Ich bin sehr schüchtern und kann mit fremden nicht so wirklich über meine Gefühle reden. Ich verstelle mich da meist automatisch und man bekommt bei mir wohl den Eindruck , dass ich ein sehr gesundes, glückliches Mädchen bin.
Und mit meiner Familie möchte ich darüber auch nicht reden, weil sie nicht sehen sollen, wie schlecht es mir geht.
Das würde sie sehr verletzen.
Aber vermutlich hast du Recht und ich muss wirklich mal Klartext reden mit meinen Ärzten.
Ich werde mir mal so einen Schmerztherapeuten aufsuchen und mal schauen, ob der mir helfen kann. Danke für den Tipp.
Hast du eigentlich schon mal was von der Migräneklinik Königsstein gehört?
Habe da im Internet was gefunden und hört sich ja sehr vielversprechend an.

Also nochmals vielen, vielen Dank.

Die aller liebsten Grüße, Lara

31

Hallo Lara

Danke für Deine liebe Rückantwort.

Du siehst, darüber reden, schreiben tut gut !!!!

Tendenziell, zieht man sich zurück mit schmerzen, ich kenne das.
Aber die Erfahrung hat mir gezeigt, dass das nicht der richtige Weg ist.
Es wird dadurch nicht besser.

Die Migräneklinik Königsstein kenne ich nicht, dafür die Kopfwehklinik Hirslanden in Zürich.

Weisst Du was das schlimme ist ?
Auch die kochen nur mit Wasser !

Es sieht immer alles so wunderbar aus, auf den Medien, wie Internet und Werbematerial.
Schlussendlich darf man nicht vergessen um was es da geht, leider darum Geld zu verdienen.

Trotz dem, dass ich meine täglichen Schmerzen einigermassen im Griff habe bin ich immer noch auf der Suche nach Lösungen.

" ich gebe noch nicht auf"

Auch wenn es mir manchmal danach ist.

Ich gebe Dir mal eine E-Mail Adresse, wo wir sonst mal etwas Anonymer ohne das Forum kommunizieren können.

Wenn Du möchtest, melde Dich.

starkerloewe@gmail.com

Liebe Grüsse

Daniel

Lara80 schrieb:

Hallo "Gast100"

das tut unglaublich gut, das Gefühl zu haben, verstanden zu werden. Ich meine, nachvollzogen zu werden. Danke für die netten Worte und den Ratschlag.

Freut mich, dass es dir besser geht und man dir helfen konnte. Ich wünsche dir auch viel Glück weiterhin.

Das Problem ist glaube ich auch, dass meine Ärzte wirklich nicht wissen, wie schlecht ich mich wirklich fühle.
Ich bin sehr schüchtern und kann mit fremden nicht so wirklich über meine Gefühle reden. Ich verstelle mich da meist automatisch und man bekommt bei mir wohl den Eindruck , dass ich ein sehr gesundes, glückliches Mädchen bin.
Und mit meiner Familie möchte ich darüber auch nicht reden, weil sie nicht sehen sollen, wie schlecht es mir geht.
Das würde sie sehr verletzen.
Aber vermutlich hast du Recht und ich muss wirklich mal Klartext reden mit meinen Ärzten.
Ich werde mir mal so einen Schmerztherapeuten aufsuchen und mal schauen, ob der mir helfen kann. Danke für den Tipp.
Hast du eigentlich schon mal was von der Migräneklinik Königsstein gehört?
Habe da im Internet was gefunden und hört sich ja sehr vielversprechend an.

Also nochmals vielen, vielen Dank.

Die aller liebsten Grüße, Lara

32

Hey liebe Leidensgenossen,
es ist schön nicht alleine zu sein, obwohl ich es ehrlich gesagt niemanden gönne an diesen Höllenqualen zu leiden.

Nun zu meiner Geschichte:
Ich bin vor kurzem 20 Jahre alt geworden und leide seit nun mehr als 10 jahren an regelmäßigen Kopfschmerzen. In schlimmen Phasen bekomme ich die Attacken 2-3 mal die Woche, in besseren Zeiten 1-2 mal die Woche. Wie sich eine schmerzfreie Zeit anfühlt habe ich leider vergessen, genauso wie das Empfinden von jeglichen positiven Gefühlen. Es zieht einen einfach runter.
Anfangs ging ich noch von Arzt zu Arzt, von Klinik zu Klinik, weil es einfach nicht zum aushalten war/ist.
Ich habe mich sogar 4 Wochen lang nach TCM (Traditionelle Chinesische Medizin) behandeln lassen, alles ohne Erfolg.
EEG, CT, MRT, Physiotherapie, Homöopathie, ich weis nicht was noch alles.. doch letztendlich konnte mir niemand wirklich helfen.
Jahrelang habe ich gelebt wie mir es von Ärzten geraten wurde. Das heißt regelmäßiger Schlaf, sehr gesunde Ernährung, viel Sport, wenig Fernsehen und was noch alles dazugehört. Doch statt besser, wurde es nur schlimmer.

Ab dann entschied ich mich auf weitere Behandlungen zu verzichten. Mich konnte in der Hinsicht niemand zu Hause verstehen, aber ich wollte einfach nicht mehr. Das waren damals 5 Jahre in denen ich alle paar Tage bei einem Arzt war. Ich musste das aufgeben, was mir im Leben das Wichtigste war, den Sport mit meinen Freunden. Zudem musste ich die Schule wechseln, weil ich mir eine zweite Fremdsprache damals nicht zumuten konnte. Also musst ich auch, was die berufliche Karriere angeht, meine Träume aufgeben. Das war dann der Tiefpunkt meines Lebens. In der Grundschule hätte ich noch die Wahl gehabt eine Klasse zu überspringen und nun musste ich die Schule wechseln.

Etwas hat sich dann doch mit der Zeit verbessert, wenn man das verbessert nennen kann. Früher musste ich bei jedem Anfall erbrechen, ausschließlich. Mittlerweile habe ich das Problem nicht mehr so sehr, doch schlecht ist mir noch wie vor. Vom vielen Erbrechen, habe ich inzwischen auch eine gereizte Speiseröhre und Magenprobleme, was die ganze Situation nicht angenehmer macht.
Auf jeden Fall bekam ich dann, nachdem ich im Alter von ca. 13-14 schon so gut wie alle gängigen Schmerzmittel ausprobiert hatte, das Medikament, was meinem trostlosen Leben wieder einen Sinn gegeben hat: Naramig

Seitdem nehme ich eben dieses Naramig bei starken Anfällen und wenn ich Glück habe (ca. 60%) sind die Kopfschmerzen nach 1-2 Stunden Ruhe vollständig weg und ich kann wieder meinem Leben nachgehen. Wenn ich Pech habe liege ich eben 1-2 Tage komplett flach. Arbeiten oder Lernen unmöglich! Starkes Licht und Geräusche wie Straßenlärm oder so, sind für mich in der Zeit unerträglich.

Naja das hört sich jetzt nicht schön an, aber das Schlimmste für mich ist folgendes:
Ich bin ein Kämpfer-Typ und sehe immer einen Sinn im Leben und einen Grund weiterzumachen und ich würde auch jedem raten, egal wie schlimm es auch sein mag und egal wie hoffnungslos die Lage zu sein scheint, das Leben zu sehen als das was es ist: Ein Geschenk. Von wem oder was auch immer.
Aber der Punkt ist der, dass man einfach nicht (mehr) Ernst genommen wird. Ich fehlte natürlich ziemlich oft in der Schule, meistens einen Tag in der Woche, mal mehr mal weniger. Man muss sich Sachen anhören von Mitschülern, Lehrern und sogar von der eigenen Familie, mann sei selbst Schuld und Kopfschmerzen sind kein Grund um so oft zu fehlen, ich solle mich mal zusammenreißen oder meinen Hintern hochkriegen usw.. das zieht einen doch ziemlich runter und macht einen auch etwas nachdenklich, ob man wirklich alles richtig gemacht, bzw. versucht hat. Naja ich nehme mir das meiste Gelaber nicht sehr zu Herzen, ich bin Realist und weis wie grausam die Welt ist und da sind solche Probleme eigentlich nicht einmal erwähnenswert. Ich habe zwar einige Freunde dich mich voll verstehen, aber es ist natürlich nicht schön, wenn ich abgesprochene Termine nicht einhalten kann und wieder mal absagen muss. Bei mir ist es auch meistens so, dass ich mich nach einer Attacke einen Tag richtig müde fühle, als hätte ich nicht geschlafen. Dann habe ich auch keine große Lust raus zu gehen oder bissl Sport zu machen. Das zieht die Stimmung dann natürlich wieder tief in den Keller. Es ist auch schwer eine Freundin zu finden, die Verständnis dafür hat, dass man nicht länger als ein paar Stunden vorausplanen kann, weil nie ganz sicher ist, ob ich vor die Tür kann oder nicht. Und wer will schon gerne die Krankenschwester spielen? smile
Dadurch wird man leider mit der Zeit ziemlich emotionslos und Gefühlskalt, obwohl ich eigentlich ein Mensch bin, der gerne Zuneigung verspürt und genauso gerne weitergibt.

Aber es gibt auch positives zu berichten, wenn auch nicht allzu viel.
Inzwischen habe ich über den zweiten Weg mein Abi gemacht und werde im Herbst hoffentlich anfangen können zu studieren.
Seit Sommer 2010 nehme ich nun eine Auszeit, bis auf ein paar Wochen in denen ich bissl Geld verdient habe, da die Zeit davor sehr stressig für mich war und hoffe nun in der Zeit Kraft zu tanken, um mich dann auf das Studium stürzen zu können.

Wer es geschaft hat, den Roman bis zum Ende zu lesen, Respekt und Dankeschön. Es ist nicht selbstverständlich am Leid eines anderen teilzuhaben, gerade wenn man selbst stark betroffen ist.

Ich wünsche hier allen gute Besserung und vorallem Kopf hoch!

Lieben Gruß

PS: Wer sich einfach ein bisschen austauschen will, kann sich gerne melden.

Speziell an Lara:
Sei doch froh, dass du so eine intakte Familie hast, die werden sicher froh sein, wenn sie dich etwas unterstützen oder helfen können.
Spreche dich einfach aus und erzähle ihnen von deinen Problemen und deinen Ängsten.
Deine Familie in Kombination mit einem guten Arzt werden dich hoffentlich wieder ein bisschen aufbauen können.
Egal wie schmerzhaft und schrecklich das Leben sein mag, überlege doch einfach mal was für ein Zufall es ist, das wir die Chance haben, überhaupt so ein Leben zu führen, mit all seinen Facetten.
Das ist es echt nicht wert, das einfach wegzuwerfen. Vielleicht gibt es ja schon in wenigen paar Jahren ein paar zuverlässige medizinische Behandlungen, die bei uns anschlagen und uns zu einem besseren Leben verhelfen.

33

Hallo Mister Zuversicht,

Du bist wirklich ein Kämpfer-Typ, mein Respekt und dabei bist Du noch so jung. Und jetzt willst Du auch noch studieren – ich wünsche Dir ganz viel Erfolg dazu.
Dein „Roman“ hat mir direkt wieder etwas Auftrieb gegeben. Bin vor ein paar Wochen in ein regelrechtes Tief gefallen, weil ich diese Dauerschmerzen einfach nicht mehr ertragen konnte/kann, war ständig am heulen. Auch ich habe alles getan was die Ärzte mir geraten haben: Medikamente, Sport, Physio…., zeitweise waren die Schmerzen sogar fast verschwunden bis erträglich, aber dann kamen sie mit aller Macht wieder und das hat mich dann total umgehauen.
Ja, auch ich habe vergessen, dass das Leben ein Geschenk ist – manchmal leider mit Schmerzen verbunden – aber ich werde versuchen, in Zukunft wieder etwas gelassener damit umzugehen, weiß nicht ob es immer funktionieren wird, aber ich werde mich bemühen und ich will es auch wieder schaffen.
Mister Zuversicht, ich wünsche Dir eine schöne Auszeit im Sommer, viel Kraft für’s  Studium und vor allen Dingen möglichst wenig Kopfschmerzen.

Liebe Grüße

34

@Mister Zuversicht

wenn Naramig (Naratriptan) grundsätzlich bei Deinen Kopfschmerzen wirkt, hast Du offenbar eine Migräne. Die Dauer der Attacken spricht auch dafür.

Außer dem Naratriptan gibt es noch sechs weitere Triptane, evtl. ist da eins dabei, das zuverlässiger als die 60 % des Naramigs wirkt.

Bei einer Attackenzahl von "2-3 mal die Woche, in besseren Zeiten 1-2 mal die Woche", könnte eine Prophylaxe sinnvoll sein. 

Hier findest Du viele sehr gute Informationen zum Thema:

http://www.schmerzklinik.de/service-fue … ne-wissen/

Alles Gute und viel schmerzfreie Zeit

Harald Rupp

Cluster-Kopfschmerz-Syndrom
Selbsthilfe Nordbayern

35

ich habe auch fast immer kopfschmerzen und bin erst 12!!!
schlafen hilft auch fast nie !
ich habe aber auch öfter kopfschmerzen ,wenn sich das wetter ändert oder wenn ich lese !!!!!

36

hey hey!
also ich hab seit 13 jahren migräne, mal häufiger mal seltener und 1-2 mal die woche kopfschmerzen.
ich kann nur allen raten, viel wasser trinken - wenn das hirn nich genug wasser bekommt macht das kopfschmerzen!
ab zum augenarzt - grade wer bei anstrengung der augen (lesen) kopfweh kriegt!
ab zum hno arzt - wenn nachts meine nase zu is weil ich krank bin oder sonst was hab ich morgens n richtig dicken schädel - sauerstoffmangel!
akupunktur soll bei migräne helfen, hab ich leider selbst noch nich ausprobieren können weil die versicherung das nich übernimmt!
schiefstellungen jeglicher art können kopfschmerzen auslösen!
nicht nur tumore, auch zysten können kopfschmerzen auslösen also wer noch nicht beim arzt war ab hin da!
bestimmte gerüche können kopfschmerzen auslösen auch wenn sie vllt. gar nich als schlecht wahrgenommen werden also waschmittel oder parfüm mal wechseln!
jeden tag die gleichen tabletten nehmen macht den körper gegen die wirkstoffzusammenstellung resistent, also wenn eine packung tabletten alle is einfach ne andere sorte kaufen und immer wieder wechseln!
gute besserung!

37

ich hatte ein tumor der wurde mir schon wegoperiert also ich hab eher an kopfschmerzen und gleichgewichtsstörungen gelitten .
Wenn du wirklich wissen willst ob du ein tumor hast solltest du eine Tomographie machen lassen !

38

Für tumor gibt es keinen alter ich bin ja auch erst 12

39

kennt jemand ein gutes mittel gegen kopfschmerzen? nehme grade ibuprofen 400 oder 600, wirkt aber manchmal nicht.  danke schon mal

40

ICH HABE AUCH SCHON MITLER WEILE SEIT EINEM jahr KOPFSCHMERZEN UND ICH WAR AUCH IM KRANKEN HAUS MEIN BLUTDRUCK WAR AUCH ZU HOCH 10 TAGE LANG..
UND SEIT EINEM JAHR SIND SIE IMMER NOCH NICHT WEG ICH WEIß AUCH NICHT MEHR WAS ICH MACHEN SOLL..
MANCHMAL WEINE ICH VOR ANGST DAS ES EIN TUMOR SEIN KÖNNTE..
UND ICH GEH AUCH SEHR HÄUFIG ZUM ARZT UND HABE NE ÜBERWEISUNG BEKOMMEN ZUM NEUROLOGEN
ICH HOFFE DAS DIE ES RAUß KRIEGEN KÖNNEN WORAN ES LIEGEN KÖNNTE UND WAS DAS SEIN KÖNNTE ;( ..

41

Hallo ich heiße lennart und ich habe genau das selb problem aber ich bin erst 14 Jahre vieleicht ist ja etwas mit dem bludrug nicht ok? ich gehe immer um 10 Uhr ins Bett aber  ich wache auf und es tut total weh.

42

hallo mein name ist Andreas ich habe auch starke kopfschmerzen jeden tag am meisten wenn ich lese bekomme ich kopfschmerzen ich bin 13 jahre alt und die kopfschmerzen habe ich erst seit dem ich eine brille bekommen habe also ab der 3.  klasse habe ich sie bekommen und seit dem habe ich jeden tag Kopfschmerzen mir wurde gesagt weil ich war ja schon im ct das irgentwas mit meiner nase nicht stimmt ich freue mich auf rückmeldungen

43

Gast_- schrieb:

ich hatte ein tumor der wurde mir schon wegoperiert also ich hab eher an kopfschmerzen und gleichgewichtsstörungen gelitten .
Wenn du wirklich wissen willst ob du ein tumor hast solltest du eine Tomographie machen lassen !

Jetzt habe ich Angst!!!
Ich bin 11, werde in fast 2 wochen 12.
ICh hatte 11 jahre lang nie Kopfschmerzen oder migräne!
aber seit1 und halb wochen habe ich jeden tag kopfschmerzen! es ist einfach schrecklich und nicht auszuhalten!
Ich habe Angst das es ein Tumor sein kann und ich dann sterbe!
:-(

44

Hallo Benny ..
Die ständigen Kopfschmerzen müssen nicht unbedingt einen Tumor darstellen..
Kopfschmerzen können durch Stress, Schlafmangel, psychische Probleme, wenig Sauerstoff, erhöhter Blutdruck auftreten ..
Es gibt aber noch viele weitere Dinge, durch die man Kopfschmerzen bekommen kann.
Aber trotzdem beobachte das mal.
Wenn weitere Symptome auftreten wie Schwindel, Erbrechen würde ich allerdings sofort einen Arzt "Neurologe" aufsuchen.
Meine Schwester wurde Freitag erst mit der Diagnose Gehirntumor entlassen.
Ihre Symptome waren:
Kopfschmerzen tagelang, dann an einem Sonntag wurde sie mit Kribbeln in der Hand wach, wenige Minuten später wurde Arm-Fuß auf der linken Seite taub und dann blieb ihr auch noch die Luft weg.
Also sollten auch Lehmungen auftreten oder dir die Luft wegbleiben nicht erst zu einem Hausarzt sondern direkt in ein Krankenhaus für Neurologie.
Ich hoffe das ich dir behilflich sein konnte.
Liebe Grüße smile