Thema: Globoli Bryonia

Hallo zusammen,
wie viele hier im Forum habe ich seit vielen Jahren alles mögliche für meine chronischen Spannungskopfschmerzen ausprobiert und bin wieder mal bei der Homöopathie im Selbstversuch gelandet. Bei besonders starken Schmerzen nehme ich im Moment Bryonia D12 stündlich mit gutem Erfolg. Die Schmerzen sind für mein Empfinden von Schmerzgrad 7 auf 3 zurückgegangen. U.a. werden noch folgende Globoli für Kopfschmerzen angeboten:
Acidum phosphoricum, Acidum picrinicum, Anacardium, Cimifuga und Spigelia. Hat jemand schon mal das letztere, das besonders für linksseitigen Kopfschmerz geeignet ist, eingesetzt?
Viele Grüße felimax

Re: Globoli Bryonia

Das von mir genannte Spigelia für linksseitigen Kopfschmerz habe ich zwischenzeitlich mit gutem Erfolg eingenommen. Der Schmerzgrad ist innerhalb von ca. 2 Stunden von 7 auf 2 zurückgegangen. Wer probiert es auch einmal aus?
Viele Grüße felimax

3

Hallo ihr,
Was mir einige Zeit geholfen hat, ist Sepia D12
Lg Katja

Hallo Katja,
lt. Enders Handbuch Homöopathie ist Sepia nicht für Kopfschmerzen ausgewiesen sondern ein Mittel speziell für Frauenprobleme. Wenn es Dir auch gegen KS geholfen hat um so besser. In diesem Buch sind u.a. für KS folgende Mittel aufgeführt:
Cocculus, Phosphorus, Gelsemium, Cimicifuga, Nux vomica, Pulsatilla und Spigelia.
Hast Du von diesen schon mal eines verwendet?
Viele Grüße
Rolf