Thema: Kopfrauschen, Schwirren im Kopf

Hallo zusammen,

leide seit ca. 2 Moanten an einem Schwirren/Rauschen im Kopf. Die Empfindung ist die gleiche, wie man sie nach einem Discobesuch mit lauter Musik hat. Ein vergleichbares Gefühl stellt sich auch ein, wenn man einen stressigen Tag hinter sich gebracht hat mit viel mentaler Arbeit und hoher Konzentration. Dieses Schwirren vergeht nun leider nicht mehr und führt an stressigen Tagen zu Konzentrationsproblemen. Organisch ist weitestgehend alles abgeklärt und i. O. Kein Tumor oder ähnliches.

Wer befindet sich in der gleichen Situation bzw. wer weiss Rat?

luinetto

Re: Kopfrauschen, Schwirren im Kopf

Hallo,

ich bin neu hier. Ich leide seit einiger Zeit an den genau gleichen Symptomen wie du. Hast du mittlerweile herausgefunden, was das ist und wie man es behandeln kann. Hab am Montag einen Termin beim HNO.
Liebe Grüße

3

Hallo zusammen,

ich leide ebenfalls an diesem Schwirren im Kopf. Bei mir ist es nach einer Durchblutungsstörung (kl. Schlaganfall) im Gehirn aufgetreten und immer stärker geworden. Nun war ich bei einem Kopfschmerz Kompetenzzentrum in München und musste mir dort von einem Prof. sagen lassen, dass es sich dabei nicht um einen Kopfschmerz handelt. Ich bin da allerdings anderer Meinung. Er will nun die Augen untersuchen lassen. Das Geräusch ist bei mir so, als könnte ich das Blut durch die Gefäße fließen hören. Bei Streß wird es stärker. Auch ich bin an einem Erfahrungsaustausch sehr interessiert. Die Belastung ist einfach unerträglich. Ich möchte das nicht für den Rest meines Lebens ertragen müssen.

Vielen Dank für jedes brauchbare Feedback auch wenn die ursprünglichen Beiträge schon etwas älter sind.

Hallo zusammen,
das kenne ich nun schon seit 7 Jahren. Allmögliche Untersuchungen habe ich hinter mir.
Bei mir kann es jetzt noch der Eisenwert (komplett im Keller), die Schilddrüsenwerte sein.
Meine Migräne hat sich verändert. Mir brennt der ganze Kopf, das gefühl als wenn meine Augen sich verdrehen
und Ohrgeräusche.

5

Hallo,
Es geht mir seit anderthalb Jahren so. Keiner kann was feststellen. Ich habe nun mal Magnesium genommen und das lindert das rauschen. Vielleich hilft es euch ja auch.