Thema: Atlastherapien

In aktuellen Beiträgen über Migräne und Spannungskopfschmerzen findet man Links zu verschiedenen Atlas Methoden. Sucht man bei Google findet man mindestens sechs verschiedene Methoden. Welche ist nun für einen selber die Richtige? Wenn man Glück hat ist die zu erst gewählte schon die Richtige. Wenn nicht, soll man dann eine andere probieren? Wer hat hier schon Erfahrungen gesammelt und evtl. mehrere Methoden ausprobiert? Es wäre schön, wenn sich hier ein Erfahrungsaustausch bilden würde. Aber leider habe ich in diesem Forum bis jetzt nur schlechte Erfahrungen gemacht und ganz selten Antwort auf meine gut gemeinten Tips erhalten. Vielleicht  ist es diesmal anders. Schön wäre es.
Viele Grüße
Rolf

2

Re: Atlastherapien

ich kann dir die methode http://www.atlantotec.com empfählen dazu hat noch eine forum mit sehr viele erfahrungsberichte positive wie negative :
http://www.forumgesund.ch

Auch ich habe sehr gute Erfahrungen mit der Atlantotec-Methode gemacht. Es ist definitiv kein Hokuspokus.

4

Hallo felimax
du hast recht, es gibt mehrere atlaskorrektur methoden, viele sind einmalig, andere müssen immer wiederholt werden.
hier findest du eine vergleicht mit beweis CT:
http://www.forumgesund.ch/viewtopic.php?f=61&t=30

in moment wachst eine dritte kategorie von therapeuten die die welle von die einmalige behandlung ausnützen versuchen in denn sie auch ihre therapie als "nur 1 mal nötig" zu verkaufen auch wenn nicht so ist!
es gibt sogar "therapeuten" die eine "geistige" atlaskorrektur anbieten.
jede kann seine schlussvolgen ziehen ob es gehen kann oder nicht.
Ich bin sehr offen und habe sogar einen kolleg arzt der geistheiler ist du sehr gute erfolge erzeugen kann, der atlas bringt er aber nicht gerade trotz das er sehr gut ist, kompetent und aussergewöhnliche kräfte besitzt!

5

Ich war diesen Montag bei einer Heilpraktikerin, die mit Atlantotec meinen Atlas korrigiert hat.
Mein Beitrag dazu steht unter dem Link (Migräne-die Wahrheit über Migräne).
Ich denke mal die Therapie ist schon gut. Aber wenn von den Therapeuten solche Werbung gemacht wird, so nach dem Motto "Wir können alles heilen und das sofort" das kommt nunmal nicht gut bei Leuten wie mir an, die sich schon 20 Jahre mit Kopfschmerzen rumplagen.
Da ich aber nun schon ein paar Tage Kopfschmerzfrei bin, hatte ich auch mal Zeit zum Überlegen. Da ist mir folgendes aufgefallen. Es wurden unzählige sehr teure Untersuchungen an mir durchgeführt (z. B. 2 x CT und 1 x MRT). Es wurden mir sehr viele Triptane verschrieben (eine Packung Imigran ca 52 EUR). Massagen und Akkupunktur habe ich auch bekommen.
Also war ich doch in den 20 Jahren ein prima Kunde für Ärzte, Krankenhäuser und die Pharmaindustrie!
Mein Fazit ist: Migräne ist schön für die Ärzte und die Krankenhäuser. Die können mit den Migränepatienten ihren teuren Apparate finanzieren. Gefunden wird bei Kopfschmerzen fast nie eine Ursache.
Behandlungen die irgendeine Wirkung hatten habe ich 20 Jahre nicht bekommen (nur Triptane und ev. mal Massagen aber die nur sehr selten!).
Bei der Atlantotec-Methode spürte ich schon nach einer Behandlung Verbesserungen die bis heute anhalten. Auch wenn ich bis jetzt noch sehr skeptisch bin, ich würde so eine Behandlung auch mehrmals machen lassen - vielleicht jedes Jahr!

6

Hier noch schnell eine (meine) Einschätzung zur Atlastherapie:
Hat sich etwas geändert?
      - nein -
ich habe immer noch die gleichen Kopfschmerzen wie vorher!

Nur mein Kontostand hat sich dadurch um 500 EUR herunterkorrigiert, das waren nämlich die Kosten für diese Behandlung, plus Benzin für die Fahrtkosten!

Wieder um eine Erfahrung reicher die ich mir hätte sparen können!

Kannst ja mal in deren Forum posten.

Eine Kategorie  davon  " Schulmedizin? NEIN DANKE! Sie ist selber schwer krank!
Wann hast Du das letzte Mal gehört, dass die Pharma oder Medizin eine
Krankheit besiegt hat?  "

Hmmmmmmmmmmm. Nachtigall ich hör dir trapsen

8

Atlasbehandlung / Unterschiede und Sinnhaftigkeit

Seit geraumer Zeit haben Manualtherapeuten erkannt, dass sehr viele gesundheitliche Probleme von einer nicht korrekt ausgerichteten Halswirbelsäule ausgelöst werden können. Seither gibt es verschiedene Praktiken um den obersten Halswirbel wieder an seinen Platz zurückzubringen. Zum Beispiel:Chiropraktik, Atlaslogie nach Landis, Vitalogie nach Dr. Huggler, Vitametik, Atlastherapie nach Arlen, Dorn-Breuss, Osteopathie, Atlas-Orthogonal, Atlasprofilax nach Schümperli, Physiotherapie und Atlastechnik nach Atlantotec. Die verschiedenen Verfahren zeigen nicht immer die gleichen Ergebnisse. Die Behandelten fühlen eine zeitige Verbesserung, die jedoch bei den meisten nur temporär wirken und eine zeitige Wiederholung führt nicht immer zum langfristigen Erfolg.
Wenn man die verschiedenen Praktiken genauer unter die Lupe nimmt, unterscheidet sich die Atlantotec-Metode von den anderen Verfahren. Der Atlas wird nicht manipulativ oder chiropraktikerart in seine Position zurückgestossen, sondern wird durch die Tiefenlockerung der Muskulatur wieder gleitfähig gemacht, um an seine Ursprungsposition zurückzugleiten. Diese Behandlung ist schonender und hält in der Regel ein Leben lang.
Genauere Überprüfung und Auswahl der richtigen Technik ist hier für eine gesunde und einmalige Korrektur auf jeden Fall angezeigt und ich hoffe Ihnen in dieser kurzen Erläuterung geholfen zu haben. Ich persönlich empfehle von den verschiedenen Anbietern die Atlastechnik, weil ich durch diese Methode am meisten Positives gehört habe.

9

Bin gerade auf eure Seite gestossen und ich finde, Erfahrungsberichte sind das wichtigste, wenn man wirklich gut sein will.

Ich kenne ein Forum: http://www.forumgesund.ch/ wo viele Erfahrungsberichte drin sind zu diesem Thema.

Also Leute, wenns euch interessiert: Menschen, welche die Erfahrung mit der Wirbelsäulenkorrektur belegen können, genau das Richtige, um Tatsachen auf den Tisch zu stellen.

Herzliche Grüsse

Harmonie