Thema: Ratlos
Hallo.
Ich bin 15 und leide jetzt seit mehr als einem Jahr an Spannungskopfschmerzen, welche von Tag zu Tag wirklich schlimmer werden. Ich bin auch schon in Behandlung, im Westdeutschen Kopfschmerzzentrum.
Ich soll ein Kopfschmerztagebuch führen, was mich aber in meiner Behandlung nicht viel weiter bringt, da die Kopfschmerzen durchgänging, ohne wirklichen Grund da sind. Die stärke pendelt je nach Stimmung zwischen mittel und stark.
Jetzt hat man mir, da ja wirklich alles nicht hilft (selbst Entspannungsübungen nicht), die Behandlung mit dem Antidepressiva Amitriptylin beta 10 verschrieben.
Ich hab echt lange überlegt, und entschieden dieses Medikament nicht zu nehmen, weil ich auf andere Behandlungsmöglichkeiten hoffe und mir vom Vater einer Freundin, der selber Arzt ist und weiß wann man Amitriptylin verschreiben sollte, das gleiche raten lassen. Ich will auch, um ehrlich zu sein, keine Tabletten nehmen...
Hat jemand, der auch an Spannungskopfschmerzen leidet Erfahrungen mit dem Medikament gemacht oder kennt eine alternative Behandlung?
Danke schon im Voraus ![]()