Thema: Sonst mit Aura, jetzt ohne - gibt's das?

Hallo zusammen,

ich habe mich eben gerade hier angemeldet, weil ich hoffe, dass mir jemand sagen kann, ob das auch Migräne ist, was ich gerade habe.

Ich fange mal vorne an:
uch hatte vor ziemlich genau 2 Jahren das erste Mal Migräne mit Aura. Es folgte eine Neurologen- und MRT-Tour, um anderes auszuschließen, was auch passiert ist. In dem Jahr hatte ich das inneralb von ca. 3 Monaten 3 oder 4 Mal.

Nun wieder vor 2 oder 3 Wochen.

Aber darum gehts eigentlich gar nicht.

Am Freitag Mittag war ich auf einmal hundemüde. Vier-Tage-Woche sei Dank, habe ich Mittagsschlaf gemacht und danach hatte ich Kopfschmerzen. Erst noch wenig. War abends sogar noch beim Sport und ca. 2 Stunden später war mein Kreislauf total im Eimer (beim Sport eigentlich auch schon). Ich hatte das Gefühl, als hätte ich viel zu wenig gegessen. Die Kopfschmerzen wurden doller und ich habe in einer Tour gegähnt. Sonntags morgens habe ich eine Tablette genommen und es hat bis 10 Uhr gedauert, bis ich aufstehen konnte (während mein Kind schon seit 6 Uhr auf den Beinen war).

Danach war es besser. Gestern morgen wieder eine Tablette, aber weg ist es immer noch nicht so ganz. Jetzt scheinen die Kopfschmerzen sich so langsam endgültig zu verabschieden, aber ich bin immer noch furchtbar müde.

Nun habe ich gelesen, dass Migräne bis zu 72 Stunden dauern kann. Meint ihr, es kann sowas sein? Die Stärke der Kopfschmerzen ist mit den Attacken mit Aura absolut nicht zu vergleichen und sogar die Tabletten haben ja geholfen.

Würde mich mal interessieren, dann könnte ich beim nächsten Mal vielleicht rechtzeitig dagegensteuern, wenn ich gleich meine Migräne-Tabletten nehme.

Ist etwas lang geworden. Ich hoffe, es findet sich jemand, der mir dazu was sagen kann.

Viele Grüße,
Birthe