Maja schrieb:Sicher gibt’s da noch einige Auslöser: Ernährung, Nikotin, Bewegungsmangel, und und und.............
Ist halt nicht so einfach…………. sich nur gesund zu ernähren, sich regelmäßig zu bewegen, nicht zu rauchen ............. 
Andere Leute ernähren sich von Fastfood,essen Schokolade ohne Ende, rauchen wie ein Schlot, trinken Alkohol, machen keinen Sport - und haben trotzdem keine Kopfschmerzen - gemein ist das !!!!
Hab jetzt grade nur mal meinen Frust rausgelassen 
es soll sogar noch mehr auslöser geben!! glutamat, sulfite, wochenende ;-), sex, kein sex ;-), zu lange nach links oder rechts gesehen( kein witz- so geht es mir manchmal)
habe in einem sehr interessantem buch über migräne ( auf das komme ich demnächst noch) u.a. gelesen, dass der autor auch schreibt, man könne ja schließlich nicht ( um schmerzen zu vermeiden):
nicht in die schule
nicht in die arbeit
kein wochenende haben
weniger oder mehr schlafen( also auf kommando)
keinen sex mehr haben
keine schokolade, pizza, alles mit milch oder käse, keinerlei alkohol, gluten, laktose....schnarch usw. ...zu sich nehmen
jeden streß meiden- auch den positiven!
die liste geht noch weiter.....
wollte aber eigentlich versuchen hier die mögl. ursachen eurer schmerzen ( bzw. meiner) herausfinden! nicht die allgemein gültigen!
oder noch besser, was hat gut geholfen!!!
seit ich z.b. kein fleisch mehr esse ( mehrere jahre!!), habe ich nur( ist auch noch viel zu oft) noch pms-migräne. also so 2-3 tage im monat. aber auch das besser geworden seit ich auf milchprodukte fast verzichte. glutamate etc. kommen auch kaum mehr auf den teller. meine schmerzen kommen wohl mittlerweile eher aus den muskeln, evtl. sehnen. natürlich schmerzgedächtnis nach soo vielen jahren. ja, und die psyche spielt leider auch eine große rolle. richtige migräne mit übelkeit, aura etc. ist seit fleischfrei völlig weg!!! und ich fühle mich natürlich auch besser wenn nicht mehr so viele tiere wegen mir sterben müssen! leider bin ich aber keine heilige und könne mir hie und da fisch. der wahrscheinlich aber leider auch nicht mehr wirklich gesund sein wird ( schwermetalle, antibiotika etc.)
muß also hauptsächlich noch der muskelgeschichte auf den grund kommen. geht es jemandem ähnlich? von magnesium ( tabletten) bekomme ich leider durchfall...
achja, großes thema ist bei mir die atlas-wirbel geschichte. der soll ja angeblich auch fast jede migräne auslösen. ist euch das ein begriff?
tod den kopfschmerzen!
lg
heureka