1

Thema: Schmerzwellen aus dem Kopf

Hallo liebe Mitglieder.

Ich habe eine kleine Frage, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich weiß nicht ob ich zum Neurologen soll oder nicht.
Naja also zu allererst habe ich eine sehr starke Migräne, welches mir der Neurologe auch schon bestätigt hat und meinte eben auch dass sie schon stark sei.

Abgesehen davon habe ich manchmal, ohne Vorwarnung einfach ein Schwindelgefühl, alles dreht sich ich kann nichts mehr sehen und alles wird irgendwie schwarz. Dann muss ich mich kurz hinsetzen und nach 5 min ist das ganze auch schon fast komplett weg. Das kommt zu den unterschiedlichsten Zeiten. Das ist mir jetzt ein paar mal also so ca. 5 mal oder so passiert aber über einen längeren zeitraum, über ein jahr oder so.
Außerdem habe ich im Kopf so eine Stelle, die ich ziemlich genau anzeigen kann mit meinem Finger, in der Mitte auf der linken Seite(wo auch imemr meine Kopfschmerzen herkommen), die sich manchmal so anfühlt, als ob sie kurz zusammengedrückt wird, wie so ein schwamm. dann gibt es diese Stoßschmerzen, nenne ich sie mal. das kommt dann ein paar mal und es tut auch echt nur ganz kurz weg dann nach 20 sekunden oder so kommt der schmerz wieder. Auch das kam jetzt vielleicht 5 mal oder so vor. Echt nicht oft aber ich will nichts riskieren ehrlich gesagt. Better safe than sorry....
Und Kopfschmerzen bzw. Migräne hatte ich gottseidank seit einer weile nicht mehr. Die kommt aber sowieso im Sommer wieder. Ganz schlimm im Sommer. Klar: Sonne, heiß, schwül..... juche....

Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Ich weiß nicht ob ich zu Artzt gehen soll oder ob das hin und wieder normal ist?

Keine Ahnung ob das auch was damit zu tun hat aber ich habe auch oft nackenschmerzen was aber von meinem kissen kommt (denke ich). aber die kopfschmerzen kommen kaum mit den nackenschmerzen.

Ich bedanke mich für jede Hilfe

Viele liebe Grüße

2

Re: Schmerzwellen aus dem Kopf

Hallo Subi,
kann Dir eigentlich nur raten, alles mit Deinem Neurologen zu besprechen.  So ein Schwindelgefühl ist doch bestimmt sehr unangenehm, so etwas kenn ich gar nicht. Hängt bei Dir evtl. doch mit der Migräne zusammen? Auch diese Stoßschmerzen musst Du mit Deinem Arzt besprechen, hast Du das noch nicht?
Wünsche Dir recht gute Besserung.

Liebe Grüße
Clara

3

hallo!

danke für deine Hilfe! Nein ich war schon seit einer Ewigkeit nicht mehr beim Neurologen. Ja so ein Schwindelgefühl ist sehr seltsam, habe aber gehört dass das auch einfach mal passieren kann, ein kleiner innerlicher Kollaps.... Kann auch sein, dass das nichts mit dem Kopf zu tun hat, aber ich wüsste nicht was sonst. Schwäche wars sicher nicht, hatte kurz davor auch gegessen.
Vielen Dank aber!

Ich habe gehofft, dass es hier womöglich auch einen Artzt oder ähnliches gibt, der sich etwas auskennt? Ich würde mich echt um jede Antwort freuen! Will eigentlich nicht unnötig zum Neurologen gehen...

Liebe Grüße

Subi

Hi, ich hatte genau die selben Probleme wie du und natürlich bin ich zum Neurologen gegangen, wieso auch nicht? Das mit dem Schwindelgefühl kenne ich auch sehr gut. Bei mir waren es ganz normale Migräne, bedingt durch den Schichtdienst. Als ich in dem Job nicht mehr gearbeitet habe, gingen auch die Beschwerden stark zurück jetzt fühle ich mich wieder gesund.