1

Thema: Schmerz rechter Hinterkopf

Liebe Forengemeinde,

mir liegt dieser Beitrag sehr am Herzen. Dementsprechend würd ich mich über Meinungen freuen.

Seit ungefähr 8 Wochen habe ich immer wieder auftretende, episodische Schmerzen vorallem am rechten Hinterkopf. Das ist ein leichtes Ziehen, manchmal fühlt es sich auch irgendwie an als wenn eine kalte Flüssigkeit sich bewegt. Schwer zu beschreiben.

Ich war beim Hausarzt, der mir Paracetamol verschrieb und meinte ein Nerv könnte von einer Erkältung, die ich vorher hatte, entzündet sein.
Die Behandlung verlief erfolglos. Er überwies mich an eine Neurologin, die mit mir mehrere koordinative Übungen durchführte und dann sagte, es läge an meiner schlechten Rückenhaltung und ich müsste unbedingt eine Rückenschulung in einem Fitnesstudio machen.

Die mache ich jetzt auch. Nichtsdestrotz habe ich Angst, dass es ein Gehirntumor sein könnte.
Kann die Neurologin dies denn mit ein paar kleinen Übungen ausschließen?
Muss ich weiter Angst haben?

Vielen Dank für eure Antworten.
Caligula86

2

Re: Schmerz rechter Hinterkopf

Hallo Caligula,

mach Dir keine Gedanken. Der Neurologe weiß schon was er tut. Eine schlechte / falsche Körperhaltung kann Kopfschmerzen auslösen.
Viel Spaß und vor allen Dingen Erfolg im Fitnessstudio sowie eine schmerzfreie Zeit wünsche ich Dir.

Liebe Grüße

3

Re: Schmerz rechter Hinterkopf

Salü!

Kopfschmerzen im Zusammenhang mit schlechter Haltung? Schau Dir das mal an... http://www.atlas-kopfschmerzen.de
Hab gehört, es könne sehr gut helfen.... sich er ein Versuch wert.