Thema: Ich brauch ein paar Tips zum Schmerzmittel"entzug"

Hallo liebe Mitleidende,
ich bin 50 Jahre alt, weiblich und habe eigentlich jeden Tag Kopfschmerzen, weil ich zu oft Schmerzmittel nehme.
Da ich seit 01.04. einen neuen Job habe, kann ich es mir nicht leisten, stationär einen Entzug zum machen, ich möchte und muß aber meine Häufigkeit an Schmerzmitteln senken, denn dann werde ich weniger Kopfschmerzen haben.
Ich nehme Ibuprofen 400 (früher natürlich Thomapyrin, dann Paracetamol) und komme mit einer Tablette am Tag hin, nur wenn ich einseitige Schmerzen habe, die meist wetterbedingt sind, nehme ich 1/4 Ascotop. Ich hatte früher auch 2-3 Migräneattacken im Monat, jetzt nur noch 1-2 im Jahr.
Kann mir jemand einen Rat geben, wie ich die Tabletten langsam reduzierren kann ? Wenn ich nur leichte Schmerzen habe, nehme ich gar nichts aber so an 3-4 Tagen pro Woche muß ich was nehmen, um arbeiten zu können. Gibt es Schmerztropfen, die ich langsam absezten könnte ? Wobei ich Novalgin aber nicht vertrage, davon wird mir übel.
Im Übrigen habe ich eine lange "Karriere" als Schmerzpatient hinter mir und war auch bei unzähligen Ärzten und in Kliniken. Meistens haben die mir aber nur noch weitere Medikamente verschrieben, ich habe vom Betablocker bis zu Topamax alles durch.
Ich gehe 3x pro Woche zum Ausdauersport und mache Muskelentspannung, mir fehlt jetzt nur noch der letzte Kick um einfach weniger Tabletten nehmen zu müssen. Den Wechsel von früher täglich Thomapyrin auf 3-4 Ibuprofen hab ich ja auch geschafft, dann schaff ich das jetzt auch, ich bin da sehr stark, ich kann eben nur nicht mir riesigem Brummschädel zum neuen Job gehen...

Ich bin für Eure Tips dankbar !

Viele Grüße
Pink