1

Thema: 2 verschiedene Kopfschmerzen

Hallo zusammen,

ich habe Kopfschmerzen!
Das ist an sich hier ja nichts neues, aber ich ahbd as Gefüjl 2 verschiedene arten zu haben.

1. Kopfschmerz, der leicht ist, fast täglich. Ab Mittag auftretend in verbundenheit mit verschwommenen Blick und Müdigkeit.
Ich arbeite am PV den ganzen Tag und vermute mal das er da durch kommt. Obwohl ich auf Haltung, Trinken, Richtige Monitoreinstellung etc achte. Denn sobald ich aus der Arbeit raus bin verschwindet der Schmerz bzw das dumpfe Gefühl.

Der 2. Kopfschmerz tritt ab und zu auf. Mal 1-2x die Woche dann mal wieder 2 Wochen nicht.
Fängt am nachmittag an mit Druckgefühl im Kopf. Steigert sich bis zum Abend hin. Das Gefühl das der Kopf platzt weil er zu klein ist bzw zu wenig Platz ist. man kann es nicht lokalisieren richtig.
Mir wird davon richtig übel teilweise. Letztens hat Stirn mit einem kalten Lappen abdecken hat geholfen Gott sei Dank. Denn paracetamol, Apsirin und Ibuprofen helfen mir bei dem Schmerz nicht. Egal welche Menge.

Sind das nun zwei Arten oder hängen sie zusammen? Hat jemand ein Tip was das sein könnte?

PS: ich bin auch sehr oft Müde und unmotiviert.
Blutbild ist in ordnung, hab nur ein niedrigen Blutdruck.
Und trage eine Brille mit einma -2,5 und ein mal -6,5.

2

Re: 2 verschiedene Kopfschmerzen

Hallo Jazz,

als du deine Dioptrieen erwähnt hast, kam mir ein Gedanke:
Die Brille verkleinert bei deiner Stärke. Und auf dem einen Auge um einiges mehr als beim anderen. Du hast keine "einheitliche Optik". Dein Gehirn muss das alles verarbeiten und das kann zu Verspannungen und Kopfschmerzen führen.
Besonders beim Arbeiten am PC kann es ja problematischer werden. Da bekommt man schnell einen Tunnelblick.
Ich würde dir empfehlen bei der Arbeit immer mal wieder auf was anderes zu schauen, etwas das weiter entfernt ist und dann vielleicht wieder zu etwas, das näher ist und den Augen somit was zum "arbeiten" zugeben, damit der Tunnelblick vermieden wird.

Mit dem großen Dioptrienunterschied, naja .. ich habe einen Dipotrienunterschied von 2,5 und es belastet mich schon sehr. Ich habe ständig das Gefühl, dass meine Brille schief sitzt und bin ständig am verrücken. Kontaktlinsen werde ich nun bald ausprobieren, was aber problematisch ist, wenn man sich oft in klimatisierten Räumen aufhält (evtl in der Arbeit). Dann müssen die Augen, wenn sie empflindlicher sind öfters angefeuchtet werden usw... Vielleicht gehst du mal zum Optiker und informierst dich darüber. Der Fielmann bietet kostenlos Kontaktlinsenanpassung an und gibt einem auch Kontaktlinsen zur Probe mit und sucht so lange man bei den Probelinsen ist, ist alles Kostenlos!

Frag mal deinen Augenarzt nach Rat.
Mein Augenarzt meinte zu mir, dass wenn die Differenz der Dioprienstärken über 3 liegt, die Möglichkeit besteht, dass die Krankenkasse eine Laseroperation mitbezahlen könnte. Besonders, wenn chronische Kopfschmerzen damit verbunden sind.
Bei dir liegt die Defferenz bei 4, also denke ich, dass deine Augen einiges mit den Kopfschmerzen zu tun haben!!

Grüße, Eva