Thema: Kopfschmerzen-habe Angst vor Hirntumor!!!!

Hallo,

ich bin 16 Jahre alt und soweit gesund.....

Seit mehreren Tagen habe ich speziel Abends, druck hinter den Augen und schmerzen im Kopf welche sich manchmal etwas brennend anfühlen!!!!

Ich hab das Gefühl das meine Augen trocken sind.

Trinken tu ich sonst nicht so viel, hab aber heute darauf geachtet und ca 2,0 Liter getrunken.

Ich bin sehr ängstlich, denn meine Mama arbeitet auf der Kinderkrebs-Station und ich bin vertraut damit!!!

Ich hatte in letzter Zeit sehr viel Stress, habe jetzt aber Ferien!!!

In meiner Familie gibt es keine Krebserkrankungen....

Nun meine Frage geht es jemanden ähnlich oder könnte sich jemand vorstellen was das ist????

Ich weiss das ihr mir nur sehr ungenau sagen könnt was es sein kann aber bitte versucht es.....

DANKE

2

Re: Kopfschmerzen-habe Angst vor Hirntumor!!!!

Hallo Kira,

erstmal: keine Panik!
Wenn du sagst, du hast/hattest Stress ist dieser Kopfschmerz wohl eine Reaktion darauf!

Trotzdem: Geh zum Arzt, am besten zum Neurologen, und lass einen Tumor oder ähnliches ausschließen indem du ein MRT machst.
Natürlich denkt man zuerst an sowas, wenn plötzlich Kopfschmerzen auftauchen, aber das ist wirklich sehr selten!

Ich für meinen Teil bin 19 und hab seit 10 Jahren chronische Kopfschmerzen und kenne diesen Druck/Schmerz hinter dem Auge. Das kann auch vom Fernsehen/PC kommen. Mache gerade einen Ferienjob und sitze dort fast den ganzen Tag am PC. Und da merke ich, dass meine Augen ziemlich beeansprucht sind. Ich weiß nicht, wie viel du mit diesen Geräten zu tun hast.
Ich hatte zweimal ein MRT und in meinem Kopf siehts toal normal aus. Das beruhigt ungemein!
Also empfehle ich dir auch mal zum Neurologen zu gehen - allein schon um deine Nerven zu schonen und den Stress, aus der Angst heraus, zu lindern.
Wenn deine Augen trocken sind (und dich das stört) dann geh vielleicht auch mal zum Augenarzt.

Ach du bist 16 und hast jetzt grad Ferien. Klapper einfach alle Ärzte ab bevor du noch anfangen musst Praxisgebühren zu zahlen!

Hausarzt und Neurologe sollten zuerst informiert werden.

Und trink immer schon weiter viel Wasser! Einfach immer ne Flasche mit mir rumtragen. Wenn du mal ne Woche lang durchziehst viel zu trinken, kommt der Durst später von ganz alleine!

Ich wünsch dir, dass alles wieder Gut wird!

Liebe Grüße
Eve