Thema: Neu hier und gleich viele Fragen =(

Guten Morgen ,

mein leider sehr häufiger Kopfschmerz hat mich in dieses Forum geführt und ich hoffe ihr habt einen Rat für mich=)

Seit einer Woche wache ich jeden Tag mit Kopfschmerz auf ,mal als schwacher unterschwelliger schmerz und manchmal ist es wie heute morgen ,da fahre ich mit einem ruck aus dem schlaf und mein Kopf scheint zu explodieren ,da ich gestern erst eine Dolormin nahm weils da auch so schlimm war,habe ich es heute erstmal mit bewegung ,frisches Luft und japanischem Heilpflanzenöl versucht.
Leider kam dann ein Punkt wo es so schlimm wurde das ich mich ganze 7 mal übergeben habe innerhalb kurzer Zeit und da habe ich dann schlicht und ergreifend aufgegeben und eine Dolormin extra genommen die dann nach einer Stunde entgültig gewirkt hat.
Ich muss dazu sagen das ich eine kleine Tochter von 2 Jahren und 8 Monaten habe und deswegen einfach nicht den ganzen Tag rumliegen kann und warten kann das dieses Spektakel von selbst ein ende nimmt.Meinen Mann wollte ich deswegen heute  morgen auch nicht wecken der ist die ganze Woche arbeiten und  da lasse ich ihn Samstags immer ausschlafen.
Wenn der schmerz schwach bzw unterschwellig ist nehme ich keine Tabletten da reicht das Heilpflanzenöl auf Stirn,Schläfen und Nacken ,aber bei so starken Schmerzen muss ich eine Dolormin nehmen manchmal reicht auch eine Paracetamol.

Bin sehr wetterfühlig und seit einer Woche schwingt das Wetter ja immer zwischen extrem heiß und monsun regenfällen und das macht mir doch zu schaffen generell so diese Zwischenjahreszeiten wo das Wetter noch nicht weiß wies werden will*lach *grummel*

Was kann ich noch tun um gegen die Schmerzen vorzugehen?
Kennt jemand noch gute Hausmittel ?
Ich will wenn möglich die Tabeltten endlich weglassen.

Ich mache jeden tag 30/45 min Ausdauersport auf dem Crosstrainer ,trinke soviel es geht mit dem essen versuche ich mich auch am riemen zu reißen
Der Sport hat auch schon erfolge gezeigt die Kopfschmerzen kommen nichtmehr ganz so häufig .

Habe auch einfach auch Angst wegen der Tabletten einnahme (gesund ist das auf dauer ja nicht)
Ich habe zb während der ganzen Schwangerschaft und noch fast ein Jahr nach der Geburt auf jegliche Kopfschmerztablette verzichtet und ich muss sagen manchmal hätt ich mir am liebsten den Kopf abgerissen ,weil es in der Schwangerschaft sehr  sehr oft zu Kopfschmerzen kam,man kann sagen von dem 39 Schwangerschaftswochen hatte ich vlt am Stück 4 Wochen keine Kopfshcmerzen -.-

Deswegen suche ich ja auch nach alternativen Scmerzlinderungen da wir gerade an Wusnchkind nummer zwei arbeiten ,ich wollte eigentlich auf Grund der Kopfschmerzen garnicht erneut schwanger werden, aber der Wunsch hat gesiegt trotzdem bleibt die grenzenlose Panik vor dem Schmerz ...

Welche erfahrungen habt ihr zb mit Akupunktur?
Muss man das selbst zahlen ?
Welche erfolgserlebnisse habt ihr damit?

Gibt es sonst noch eine möglichkeit die man ausschöpfen kann? Massage,schüssler salze etc?

was ich vlt noch dazu sagen sollte ist das ich eine Lactoseintoleranz habe und die hat sich bei mir immer zuerst als Migräne geäußert ,mittlerweile verzichte ich so gut es geht auf Milchprodukte und wenn ich doch welche esse dann nur mit einer Lactasetablette mit 10.000 einheiten und damit läuft es ganz gut ...habe gehört viele Kopfschmerzen lassen sich auf den Magen zurück führen (also quasi Magenkopfschmerzen  o.O ? ) vlt sollte ich es mal mit ganz vegan versuchen dann sollten ja alle störfaktoren ausgeschaltet sein *seufz*
Brille brauch ich auch keine mehr ,habe als Kind eine starke Brille gebraucht und nach der Schwangerschaft hat mir die Optikern gesagt das ich garkeine Brille mehr brauche ,ist zwar selten aber manchmal verändert sich was an der sehstärke wenn man schwanger ist und bei mir halt positiv... also können die Kopfschmerzen davon auch nicht kommen ...

Sorry für das Ganze bla bla ,abe rich wusste einfach nicht mehr wohin damit sad

Re: Neu hier und gleich viele Fragen =(

hallo ich bin jetzt in der 10+4 woche. hatte vor 7 monaten eine fehlgeburt und hatte bis jetzt angst. aber mein doc ist einfach spitze und schafft es immer mich wieder zu beruhigen. das ist insgesamt meine 3. schwangerschaft und mein baby kommt kurz vor dem 5. geburtstag meines Sohnes.  http://www.fertilitycenter-crete.gr/

Re: Neu hier und gleich viele Fragen =(

Hi Holly,

wichtig ist es, dass du herausfindest was du für Kopfschmerzen hast. Vielleicht hilft dir dieses Dokument:
http://uploaded.to/file/usfc6vio

Akupunktur hat mir persönlich nichts geholfen. 12x pro Jahr oder halbes Jahr, solltest du von deinem Hausarzt umsonst bekommen. Allerdings dürfen die Ärzte es nichtmal bei Kopfschmerzen verschreiben, bei mir wurde es als Therapie gegen Rückenschmerzen eingetragen. Sag deinem behandelnden Arzt das am besten.

Mir hat allgemein noch nichts geholfen, ich würde es am besten ausprobieren. Vielen hat es schon geholfen.

Viel Glück