Thema: Kopfschmerz durch Glutamat

Hallo,
ich hatte schon seit mehreren Jahren immer wieder tageweise starke Kopfschmerzen mit Schwindelgefühlen, ohne zu wissen, woher das kommt. Da der Kopfschmerz immer Freitags (von morgens bis abends) auftrat, habe ich es immer auf den Alkohol geschoben, den ich Donnerstag abend beim weggehen immer trank. Aber nach Weglassen des Alkohols waren die Kopfschmerzen immer noch da. Irgendwann bin ich darauf gekommen, daß ich immer ein bestimmtes Essen zu mir nahm. Nach Weglassen war der Kopfschmerz auch weg. Ich wußte noch immer nicht, was an diesem Essen denn nun den Kopfschmerz auslöst. Später bin ich darauf gekommen (nach Einnahme einer Pizza), daß es Geschmacksverstärker sein müssen (Vergleich mit den Zutaten einer Pizza, die ich vertrage). Der Unterschied war "Gewürzextrakt". Leider muss die Nahrungsmittelindustrie die Zutaten einer zugekauften Gewürzmischung nicht deklarieren. Dashalb ist bei "Gewürzmischung, Gewürzextrakt, Würze, Hefeextrakt" u.s.w. zu einer hohen Wahrscheinlichkeit Glutamat enthalten. Wer will kann mal unter "Gehirnzerstörer Glutamat" googeln.
Es gibt übrigens auch andere Stoffe, die im Verdacht stehen, Kopfschmerz auszulösen (z.B. Aspartam). Googeln unter "Aspartam Komm, süsser Tod". In manchen Diätlimos sind ja bis zu fünf verschiedene Süßstoffe enthalten.
Meine Entscheidung war jedenfalls nur noch Bio-Lebensmittel zu essen. Seitdem habe ich keine Probleme mehr. Bitte schreibt eure Erfahrungen zum Thema "Glutamat" oder "Aspartam" als Kopfschmerzauslöser.
Gruß Hubert