Thema: Lets go to OP....ready to fight......

Hallo an alle die noch zweifeln.....
ich bin mein eigenes versuchs Kanninchen und das zu meinem 20 Jährigen Jubeläum mit Migräne. In einer der letzten Sendung von Günther Jauch
in Spiegel TV , stellte man das MCZ vor , ich konnte es nicht fassen das nach so einer langen Zeit des Wissens um diese Art der OP , es noch nicht ,
in aller Munde ist .Ich setzte mich anß Leptop und schaute mir die Infos an.Ein paar Tage später sendete ich den Frage Bogen ab . Nach ein paar Wochen ließ ich mir Botox spritzen das war im 02/11, mir ging es gut ein paar minimale Kopfschmerzchen , aber keine Migräne Hammer mit 1-3 Tagen
und das volles Programm , brechen , durchfall etc. Ich muss so schreiben im zynischen Takt....weil jeder der Migräne hat und die schönsten Zeiten
Im Leben verpasst kriegt irgendwann nen Koller.Du willst Arbeiten hast viel zu tun ...nein Du liegst im Bett.Deine Kinder erwarten am Sonntag was von Dir und ich habe 3 davon ein paar sind Zwillinge...und Du liegst im Bett .Irgendwann sinkt Dein Selbstwertgefühl für was bin ich denn noch gut ?
Da sollte jedem schon die Alarmglocke an gehen.Besondere Auslöser für Migräne und auch normale Kopfschmerzen sind ...SprudelGetränke in den Farben grün ,orange, weiß , die in 1,5l Flaschen abgefüllt sind . Die wo sparsam einkaufen wissen welche ich meine.Unter anderen aus den gleichen
Märkten Quark mh....Abends lecker ...Morgens um 4 bist Du wieder mit Deiner Migräne beschäftigt.Soll ich erst ein Formigran nehmen oder einer Sumatriptan 100 . Aber die helfen nur im Glücksfall.Da ich schon seit 15 Jahren mit meinem Mann selbständig bin kann ich mir das einfach nicht mehr
leisten nun bin ich 41 ich kann nicht mehr3-4 mal im Monat.Wenn es einen starkten Vollmond hat kann ich darauf zählen das ich wieder dabei bin.Und das macht die kaputt.Nach der Botox Spritze konnte ich endlich mal wieder auf der rechten Seite schlafen das konnte ich langen nicht mehr es war so
ungewöhnlich und ab und zu auf dem Rücken aufzuwachen , war nicht zu denken da pulsierte die ganze rechte Hälfte und die Migräne war schneller da wie geahnt.Also kurze Rede großer Sinn am 05.12.2011 gehts nach Berlin das sind ja nur von mir aus 850KM.Und wenn ich wieder Zuhause bin werde ich falls ich es nicht vergessen Fotos von mir machen und Sie auf meine den Migräne geplakten zur Verfügung stellen , aber den Name verrate ich hier noch nicht.Ich habe viele Fragen und Berichte hier seit 2007 gelesen und imme wieder das unwissen und die Hilfslosigkeit macht mich betroffen und traurig das unsere Hausärzte uns nicht auf diese Klinik und die Methode die ja nicht erst seit gestern existiert.Auf jedenfall hoffe ich ein paar Leuten
Mut zu geben ich denke immoment es kann nur einen geben.....Für diese Art der Migräne .Und für die Gegner dieser Methode .....wartet auf meinen nächsten Bericht .....Ach ja versuchs Kanninchen wie Z.B. Akupunktur , Betablocker ,Triptane ,Verzicht immer wieder auf Schocki , Zwiebeln etc.
Bla Bla Ihr wisst was ich meine. Die Kosten etc . kann man immer anfragen in der Klinik sowie alles was man auf dem Herzen hat und das Telephon
ist zu den Geschäftszeiten immer besetzt....und der Jauch stellt nichts vor an dem er zweifel hat....bis bald Euer brocki25

Re: Lets go to OP....ready to fight......

Hallo ......Ich bin wieder da....
hatte meine Op am 05.12.2011 in Berlin .
Mir geht es sehr gut brauchte danach keine Schmerztabletten.
Man sieht zwar etwas wild aus wie nach einem Boxkampf aber das
muss man mit Humor nehmen .
Zwei Attacken konnten sich seit einer Woche gleich mal wieder
verabschieden.Man merkt wie die Migräne anfangen will doch
in der nächsten Minute wars das auch schon.
Es gibt nartürlich verschiedene Auslöser und Arten der Migräne
aber nach der Testphase weiß man ziemlich genau ob man eine Chance hat
oder nicht.Irgendwie fühle ich mich erleichtert und ich danke dem ganzen
lieben Op Team sowie Dr.Mühlberger und hoffe das er noch viele Jahre operiert.
Euer brocki25

14 Tage nach der OP fühle ich mich immer noch gut.....
Die Wunden sind so gut wie geheilt , die Narben brauchen noch ein weilchen doch man sieht das die Heilung voran geht .In der letzten Woche war
wechsel haftes Wetter von 12C+ bis 10C- , ich habe extra das gegessen was ich vor der Migräne OP- lieber nicht gegessen hätte . Im Hinterkopf
hatte ich Druck (kenne ich wenn ich Abends Joghurt od.Quark gegessen hatte) Nur halt ohne Extrem Migräne Anfall.Doch ich denke es sieht mal gut
aus.Werde in ca.2 Wochen nochmal einen Beitrag schreiben damit man sich ein Bild vom The Day After machen kann......
Auf jedenfall Wünsche ich allen eine Frohe Weihnacht und einen Migräne freien Rutsch ins neue Jahr....
Euer Brocki25

4

hey ^^
ich leide seit etwa 6jahren an migräne(bin jetzt 21) und ich hab so kein bock mehr auf dieses hämmern im kopf...der ganze lebensstil hat sich negariv verändert..ich geh nicht mehr feiern, bin froh wenn ich morgens ohne migräne wach werde und abends ohne ins bett gehe...hab es alle 2-3wochen....ich weiß gibt noch schlimmere fälle, aber mir reichts ^^ es helfen auch keine tabletten mehr..werder triptane noch sonst was...war jetzt vor paar tagen bei dr. muehlberger zum botox spritzen..hab es in nacken bekommen...mal sehen wie es anschlägt...ihr die die op haben machn lassen könnt das echt empfehlen ja? bin ja nen kleiner schisser was op´´s angeht xD aber wenn ich dann endlich wieder ein normales leben führen kann, werde ich das durchziehen, wenn es bei mir wirkt.

Hallo,
ich habe seit meinem 17. Lebensjahr Migräne und das so ca. 15 mal im monat bzw. Manchmal auch mehr. Lese nun schon seit Wochen die Beiträge hier und muss echt sagen bin echt erstaunt wieviele auch so lange bzw. So oft im Monat Migräne haben wie ich. Ich hatte jetzt erst wieder knapp 6 Wochen am stück Migräne und das täglich. Heute war ich endlich in Düsseldorf und habe mir das botox spritzen lassen. Dr. Mühlberger  war sehr nett und hat alles echt gut erklärt. Bin jetzt mal gespannt wie es bei mir anschlägt.Hoffe natürlich das es wirkt und ich die op machen lassen kann,habe auch schon soviel unternommen dagegen war letztes Jahr von März bis April in der migraeneklinik koenigsstein von Dr. Brand hat aber nicht lange angehalten. Bin wieder bei genauso vielen Schmerzmitteln angekommen wie vorher. Das botox spritzen fand ich nicht so schlimm, aber vor der OP habe ich schon Angst, aber die meisten die sie haben machen lassen meinen es nicht so schlimm. Hat jemand denn schon die OP von Bahn-BKK Krankenkasse bezahlt bekommen wenn ja was muss ich machen? Und ich würde auch gerne noch ein paar erfahren hören von denen die, die OP schon hintersich haben.
Lg und Migräne freie Tage.

6

Hallo und guten Tag,

auch ich habe Migräne und war schon zum Botox spritzen bei Dr. Mühlberger. Das waren die schönsten 3 Monate in meinem bisherigen Migräne Leben. Ich werde mich auf jeden Fall operieren lassen und habe das Glück, dass meine Migräne nur an der Schläfe auftritt.

Was ich noch benötige ist eine Kontaktaufnahme zu Thomas Haß, der die Kosten von seiner Postbeamtenkrankenkasse erstattet bekommen hat.

Zu dem Thema Rechnung kann ich nur schreiben, dass es allgemein üblich ist, dass eine Leistung, die nicht auf der GOÄ steht, auch nicht so abgerechnet werden darf. Deshalb muss immer vorab ein Antrag auf Kostenübernahme gestellt werden.

Ich hoffe, dass sich Thomas Haß bei mir meldet.
E-Mail: info@michaelstickel.de