Thema: Eure Meinung ist gefragt!

Hallo Liebe Leser,

ich schreibe euch nun meine Leidensgeschichte und hoffe auf ein paar sinnvolle Antworten.

Begonnen hat alles vor gut 2 bis 2 1/2 Jahren mit leichten Kopfschmerzen. Sie fühlten sich stechend, drückend und pochend an. Sofort dachte ich das es ein Hirntumor sei. Erstmal habe ich mir dabei nichts gedacht und hab normal weitergelebt. Dann als es im September 2011 immernoch nicht besser wurde, sagte ich meiner Mutter bescheid (bisher hatte ich ihr nichts gesagt, sie war nicht gerade begeistert). Sofort habe ich einen Arzttermin machen lassen. Der meinte erst ich sollte mir keine Sorgen machen und wollte mich einfach ohne Grund wieder nach Hause schicken. Ich blieb aber hartnäckig und so verschrieb er mir eine CT und MRT Untersuchung. Leider stellte sich beim Neurologen heraus, dass ich nicht untersucht werden kann (ihr müsst wissen, ich bin stark übergewichtig 180 kg). Als es mit mitgeteilt worden war hab ich erstmal rotz und Wasser geheult. Dann blieb noch die möglichkeit bei einer Privatpraxis einen Termin zu machen, die haben die richtigen geräte für übergewichtige. hier spielte aber das geld eine große rolle. da ich mir selbst keine untersuchung leisten konnte, rief ich meine krankenkasse an. die meinten aber das sie für die untersuchungskosten nicht aufkommen würden. Somit blieb mir nach allem keine Wahl als mit den Schmerzen zu leben. Eine EEG Untersuchung (im Nov 11) wurde bei mir gemacht ohne Befund. Seitdem leide ich tagtäglich unter den Kopfschmerzen. Im Dez zb hatte ich die ersten 2 Wochen total dolle Schmerzen, dann ging es 2 Wochen besser und seitdem sind sie eigentlich stärker als jemals zuvor.Unter Zuckungen in den Armen und Beine leide ich ebenfalls. Laut meinem Arzt habe ich Verspannungskopfschmerzen und muss nun immer 2 mal wöchentlich zum funktionstraining (mache ich seit 3 Wochen nun). Natürlich habe ich weiterhin die angst das es ein tumor sein könnte. Langsam werde ich verrückt vor Schmerzen und das schlimmste darin ist: Alle spielen es so leicht runter als wären diese Schmerzen nichts, aber ich bin es der mit den Schmerzen nun schon seit gut 2 1/2 Jahren (starke Schmerzen seit gut September 2011) rumläuft. Auch habe ich mir überlegt eine psychotherapie zu beginnen, da ich Angst habe psychische Schäden davonzutragen.  Heute habe ich gegen 15 Uhr einen Termin beim Arzt um nochmal mit meinem Arzt zu reden und um mir etwas gegen die Schmerzen zu verschreiben.

Nun möchte ich von euch Wissen was ich machen soll? Ob es überhaupt was gibt was ich machen kann, würde mich über viele Antworten freuen und seit ehrlich.

Ps: Habe im Text vergessen zu erwähnen, das ich ebenfalls erhöhten Blutdruck habe.

Re: Eure Meinung ist gefragt!

Hi,

Unter was für Kopfschmerzen du leidest kann ich dir leider nicht sagen, ich tippe allerdings auf Spannungskopfschmerzen + iwas anderes, dass deine Zuckungen verursacht. Da Kopfschmerzen seelisch und körperlich bedingt sind kann ich dir nur nahelegen sportlich richtig durchzustarten. Krafttraining, Joggen, Schwimmen, Meditation, ausreichend schlafen und gesunde Ernährung sind für mich die wichtigsten Indikatoren um meine Kopfschmerzen zu reduzieren.

Ich kann dir das nur Nahe legen, für mich ist ein Leben ohne das nicht mehr vorstellbar, weil die Kopfschmerzen sonst einfach viel schlimmer sind. Motivation für dich Sport zu machen a.) Gegen Kopfschmerz b.) Gewichtsverlust c.) Muskelaufbau

Von nichts kommt nichts, no pain no gain...

Psychotherapie ist nichts schlimmes fang es ruhig an.
Du sagst deine Kopfschmerzen sind in letzter Zeit schlimmer geworden, solltest du regelmäßig Schmerzmittel zu dir nehmen (IBU, Paracetamol etc.) löst das zusätzlich noch chronischen Schmerzmittelkopfschmerz aus. Setze die Tabletten dann wieder ab.

Vllt hilft dir das noch herauszufinden was für Kopfschmerzen du hast:
http://uploaded.to/file/usfc6vio

Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen

Gruß Matze

Re: Eure Meinung ist gefragt!

Hab gestern total schlecht geschlafen. Vor Druck im Kopfwar dies einfach nicht möglich vorallem da es sich noch immer verschlimmert hatte als ich mich aufs Kissen legte. Heute dann um 15 Uhr der Arzttermin. Hatte gehofft wenigstens mit einem Schmerzmittel nach Hause gehen zu können. Mein Arzt meinte aber das Medikamente nichts bringen würden und hat mich nun zu 2x wöchentlich Akkupunktur verdonnert. Als ich wieder zu Hause war die Überraschung. Nichts hat sich geändert es war sogar noch schlimmer. Gegegn 18 Uhr war es dann für Sekunden richtig schlimm.Verdrehte bei zu goßem Druck die Augen und war fast davor umzukippen. Habe zur Zeit nur noch Angst heule meiner Mutter die Ohren voll und die hält mich langsam für verrückt der sich nur hineinsteigert. Kann jetzt wieder nicht wegen Druck im Kopf schlafen, echt ätzend. Jetzt muss ich auch ohne meinen Arzt das Wochenende überstehen sad.