Thema: Kopfschmerz, immer an der gleichen Stelle

Hallo,

ich habe in letzter Zeit regelmäßig Kopfschmerzen, die immer an der gleichen Stelle auftreten: etwa 10 cm über meinem linken Ohr. Den Schmerz würde ich subjektiv als "dumpf" beschreiben. Besonders merkwürdig kommt es mir vor, dass der Schmerz nur auftritt, wenn ich meinen Kopf bewege. Wenn ich mich nicht bewege, spüre ich nur ein leichtes Druckgefühl.

Ich habe außerdem das Gefühl, dass es mir besser geht wenn ich viel Flüssigkeit zu mir nehme. Mir ist natürlich klar dass man 2-3 Liter täglich trinken soll, aber vorher hatte ich damit auch keine Probleme..

Sollte ich sowas mal bei einem Arzt untersuchen lassen? Mich beunruhigt vor allem, dass der Schmerz regelmäßig und an der gleichen Stelle auftritt. Zu welchem Arzt sollte man da gehen? Erstmal zum Allgemeinmediziner, oder direkt zu einem Neurologen? Ist jeder Neurologe geeignet, oder sollte ich auf irgendetwas achten bei der Wahl?

Vielen Dank schonmal..

2

Re: Kopfschmerz, immer an der gleichen Stelle

Sollte ich sowas mal bei einem Arzt untersuchen lassen?

auf jeden fall. schon alleine weil es dir besser gehen wird, wenn du weißt dass es nichts schlimmes ist.
am besten erstmal zum Hausarzt, der wird dir schon einen rat geben können an welchen facharzt du
dich sinnvollerweiße wendest. Orthopäde käme da ja auch in frage.