Herzlich Willkommen im Kopfschmerz-Forum und vielen Dank für Ihr Interesse sich auszutauschen. Bitte seien Sie sich dessen bewusst, dass hier alle die Freiheit haben sollen, das anzusprechen, was sie bewegt; das Forum kann und soll aber nicht fachlichen Rat ersetzen, insbesondere nicht ärztlichen Rat. Forumsbeiträge werden nicht von einem Arzt überwacht, beantwortet oder berichtigt, sollte eine unrichtige Aussage auftreten. Versäumen Sie es daher nicht, bei entsprechenden Beschwerden persönlich ärztlichen Rat zu suchen. Darüber hinaus sind im Rahmen von Diskussionen natürlich auch kritische Beiträge willkommen, jedoch halten Sie sich dabei bitte an die Netiquette.

Migräne??? Oder steckt da mehr dahinter?

Hallo,

ich leide seit meiner Jugend an Migräne und starken Kopfschmerzen. Ich habe schon sehr lange zwei Arten an Kopfschmerzen, zum einen sind es typische Migräne Anzeichen wie Übelkeit, Müdigkeit Lichtempfindlichkeit und ich kann den Lärm nicht so gut ab. Bei diesen Kopfschmerzen hilft mir Sumatriptan sehr gut.

Bei den anderen Kopfschmerzen ist es aber ganz anders, bei diesen Helfen mir keine Triptane, kein Ibo, kein Paracetamol einfach nichts. Die Kopfschmerzen kommen immer in den frühen Morgenstunden, sie sind sofort sehr stark im Liegen allerdings stärker als in Bewegung. Mir ist während dieser „Attacken“ sehr schwindelig und übel und ich habe einen starken Druck auf dem rechten Auge. Dieser Druck ist allerdings nie richtig weg.Zudem ist der Schmerz nur an einer Stelle und zwar rechts ca. 3 cm über meinem Ohr. Der Schmerz ist sehr „bohrend“ und wenn ich mich kopfüber beuge sehe ich Sterne. Ich habe auch rechts einen starken Tinnitus. Ich war jetzt beim Hausarzt diese überwies mich zum Neurologen und zum MRT. Allerdings sagte Sie mir nicht mit welchem Verdacht. Auf der Überweisung steht nur spannungskopfschmerz und Tinnitus rechts. MRT mit Kontrastmittel.

Ja nun liege jede Nacht im Bett und mache mir Gedanken, ich bin unsicher und habe Angst das es ein Tumor sein könnte.

Was könnte meine Symptome denn noch Auslösen?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.