Herzlich Willkommen im Kopfschmerz-Forum und vielen Dank für Ihr Interesse sich auszutauschen. Bitte seien Sie sich dessen bewusst, dass hier alle die Freiheit haben sollen, das anzusprechen, was sie bewegt; das Forum kann und soll aber nicht fachlichen Rat ersetzen, insbesondere nicht ärztlichen Rat. Forumsbeiträge werden nicht von einem Arzt überwacht, beantwortet oder berichtigt, sollte eine unrichtige Aussage auftreten. Versäumen Sie es daher nicht, bei entsprechenden Beschwerden persönlich ärztlichen Rat zu suchen. Darüber hinaus sind im Rahmen von Diskussionen natürlich auch kritische Beiträge willkommen, jedoch halten Sie sich dabei bitte an die Netiquette.

Spannungskopfschmerz

...als physiotherapeut hab ich seit ca 20 j. erfahrungen mit patienten und deren spannungskopfschmerzen. 90% der kopfschmerzen sind spannungskopfschmerzen die sich allerdings verstärken bzw erst bemerkbar machen wenn der blutdruck sinkt oder der blutzuckerspiegel
Oft kommt auch eine fehlstellung der kleinen wirbelgelenke dazu
In jedem fall aber eine spannungserhöhung der schulter nacken muskulatur . Oftmals besonders nach längerem schlaf (wochenend) oder stress (Anstrengende Autofahrt) usw.
Ich therapiere seit langem mit einer vakkum pumpe Ich erhöhe damit die durchblutung und mindere ie muskelspannung Es gelangt mineral und sauerstoffreiches blut in die muskelzellen und der hyaline bandapparat wird gelockert.
Allerdings habe ich abei meine eigene anwendungsmethode entwickelt ie etwas von der abwicht wie sie allgemein üblich ist
Im akutem stadium wo oft erbrechen mit einhergeht spritz ich procain in die betreffenden gebiete (iM)
Ich finde das soch eine pumpe in jedes haus gehört wie der arzneischrank
Das gerät habe ich bei www.go-forma.de zum preis von 49,90 gekauft

Kommentare

• ... und glatt vergessen, den Grad der Verwandschaft zum Shop-Betreiber anzugeben, obwohl unsere Forumregeln das eigentlich so vorschreiben. Zumindest haben der Shop-Betreiber und unser "Physiotherapeut" den selben Nachnamen (Wierbach)...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.