Herzlich Willkommen im Kopfschmerz-Forum und vielen Dank für Ihr Interesse sich auszutauschen. Bitte seien Sie sich dessen bewusst, dass hier alle die Freiheit haben sollen, das anzusprechen, was sie bewegt; das Forum kann und soll aber nicht fachlichen Rat ersetzen, insbesondere nicht ärztlichen Rat. Forumsbeiträge werden nicht von einem Arzt überwacht, beantwortet oder berichtigt, sollte eine unrichtige Aussage auftreten. Versäumen Sie es daher nicht, bei entsprechenden Beschwerden persönlich ärztlichen Rat zu suchen. Darüber hinaus sind im Rahmen von Diskussionen natürlich auch kritische Beiträge willkommen, jedoch halten Sie sich dabei bitte an die Netiquette.

Blitzartige Stiche im Kopf und keiner weiß Rat.....

2

Kommentare

• Hallo ich bin grade durch einen stechenden Schmerz im gesamten Kopf + hals wach geworden.. Nach 5 Minuten war fast alles vorbei.. Doch das Stechen in den Ohren ist geblieben.. Durch weinen weil der Schmerz unerträglich war wurde das ganz besser
    Lg Maren
  • Ich hab so ziemlich das selbe Problem über den Tag verteilt bekommen ich immer auf der linken Seite stechen oder eher ein hämmern auf der gleichen Stelle und dabei hab ich nen Druck auf der Oberseite vom Kopf hab gedacht da es wieder weggeht aber es is immer noch da schon seit paar Monaten werde mal zum Arzt gehen das letzte mal hatte er es auf die Erkältung geschoben
  • Hallo allerseits,
    habe vor 4 tagen plötzlich einen heftigen Stich im Kopf (rechter Stirnbereich) verspürt. War ziemlich geschockt. Dachte, das war bestimmt nur einmalig. Jedoch trat in den Tagen danach der kurze, stechende Schmerz immer wieder sporadisch auf, allerdings nicht mehr im Stirnbereich, sondern in der Mitte der rechten Kopfhälfte. Hinzu kommt, dass mir die Kopfhaut auf der rechten Seite bei Berührung weh tut, als hätte ich einen Sonnenbrand. Bin ratlos und gewissermassen "helpless".
    Kennt jemand diese Symtome ?
    Habe seit 15 Jahren Phasen mit extremen Stress durchlebt. Die Rechnung dafür ist ein Tinitus, häufige Durchschlafprobleme und im Schnitt max. 6 Stunden Schlaf, danach geht nichts mehr, da ich hellwach bin.
    Alter 54. Kein Übergewicht. Fühle mich "ansonsten gesund".
    Würde mich freuen, Rat zu erhalten.
    Lg
  • Hey ihr Lieben,
    ich bin gerade mal "froh", dass es anscheinend auch andere Personen gibt, die seit geraumer Zeit Kopfschmerzen haben und anscheinend kein Arzt eine Lösung finden kann..
    Auf der anderen Seite kann ich natürlich nicht froh sein, weil ich niemanden solche Schmerzen wünsche..
    Seit etwa 28 Wochen habe ich stechende Kopfschmerzen, die plötzlich auftreten; besonders im oberen Kopfbereich 4-5 cm über den Ohren. Es sind Schmerzen, als würde jemand mit dem Messer in den Kopf stechen. Diese Schmerzen sind auch wirklich nur an diesem Punkt. Sie sind max. 1 Sekunde lang und unregelmäßig. Morgens habe ich meist gar keine Beschwerden; sie treten oft erst ein wenn ich müder werde, also am Abend oder nach der Schule. Manchmal habe ich sie auch gegen Vormittag. Ich denke nicht, dass sie durch Stress ausgelöst werden, weil sie oftmals nicht habe obwohl ich gestresst bin und ich sie oft habe wenn ich eig. komplett entspannt bin. Es gibt auch mal die ein oder andere Woche wo ich "nur" normale druckartige Kopfschmerzen habe.. Ich habe ein MRT gemacht und der Arzt meinte, dass alles in Ordnung wäre. Danach war ich regelmäßig bei der Physiotherapie: Besonders die Wärmetherapie mit Rotlicht hat für kurzzeitige Entspannung gesorgt! Allerdings ist mir dann aufgefallen, dass sich diese stechenden Schmerzen auch auf andere Körperbereiche übertragen haben. Statt im Kopf hatte ich plötzlich dieses Stechen im Magenbereich, in den Armen, ; besonders in Brustbereich.. Meine Physiotherapeutin hat mich dann zur Ernährungsmedizinerin geschickt und empfahl mir einen Bluttest zu machen; habe einen VitaminB12, D3, B6, Magnesium (..) Mangel.. Ich nehme seit wenigen Tagen Eisen, B12, D3 und Magnesium Kapseln; sowie eine B12 Spritze einmal in der Woche. Meine stechenden Kopfschmerzen werden jetzt wieder schlimmer, während ich sie für einige Wochen kaum verspürt habe.. Der einzige positive Effekt an den Supplementen ist, dass ich weniger müde bin: Ich war die letzten Monate komplett durchgängig durch den Tag müde, antriebslos, hatte sogar Depressionen.. Ich wundere mich nur, warum meine stechenden Kopfschmerzen wieder schlimmer geworden sind und sich jetzt eher wieder m Kopf befinden.
    Nun hoffe ich, dass meine Schmerzen wieder besser gehen und sie nur durch den Mangel entstanden..
    Eine Sache die ich aber unbedingt zum Schluss kritisieren will ist, dass ihr echt aufpassen müsst welchen Ärzten ihr vertraut..
    Ich habe zuerst mit meiner Allgemeinmedizinerin gesprochen; haben einen normalen Bluttest gemacht und meine Werte waren alle im grünen Bereich; daraufhin fragte ich sie, ob ich denn Mangelerscheinungen haben könnte was die Vitamine betrifft. Sie sagte, dass wir am Bluttest sehen können, dass ich keinen Vitaminmangel hätte. Ich finde diese Aussage mittlerweile unverantwortlich und sie enttäuscht mich.. Hätte ich damals einen Vollbluttest gemacht und meine Vitamine überprüfen lassen, hätte ich mir eine Menge Stress vermeiden können..

Denkt daran, dass die Ernährung mit den größten Effekt auf eure Gesundheit hat!

Liebe Grüße
    Anna
  • Hallo AnnaKath8 ,bist Du schon mal beim Neurologen gewesen?Ich habe mal irgendwo gelesen ,das man gerade mit B6 schwer vorsichtig sein sollte weil es zu viel und lange genommen ,zu irreversiblen Nervenschäden führen kann.Oft bekommt man auch Beschwerden wenn man zu viel auf einmal nimmt.Magnesium nehme ich auch bis zu 600mg am Tag weil ich an Spannungskopfschmerz und Migräne leide zur Vorbeugung. Zusätzlich versuche ich es mit Homöopathischen Mitteln.Deine Beschwerden hören sich für mich auch nach Migräne an aber ich bin kein Arzt. L. G. Maja
  • Hallo Ovialy,
    Ich sehe gerade wie alt dieser Beitrag ist. Vielleicht erreicht dich diese Nachricht trotzdem. Ich habe das selbe Problem wie du und ich Frage mich ständig was da los ist. Hast du es mittlerweile rausgefunden?
    LG Lisa
  • Hallo mir geht es genau so! Bei mir begann es als ich 11 war und war manche Tage da und manche nicht! Meistens sind die Abstände zwischen 20 und 40 Sekunden manchmal aber auch 4 Minuten. Es nervt auch und meine Mutter hat mir empfohlen eine bestimmte Salbe drauf zumachen hat aber dan doch nicht geholfen. Ich hoffe, dass dein und mein Problem schnell gelöst werden kann denn es regt nicht nur auf sonder bewirkt auch Konzentrationsprobleme oder Rechtschreibfehler.
  • Mein Mann hatte letzterns mehrere Tage diese stechende Kopfschmerzen in Intervallen. Er hat dann einige Tage Magnesium genommen. Schon nach der ersten Tablette waren die Schmerzen weg ubd sind bis jetzt nicht wieder aufgetreten
  • Hallo ich habe seit einem.Jahr ein Kopfschmerzkrankheit im linken Trigeminusbereich. Ein Neurologe bei dem.ich dann war kam aufSunct
    Da ich typische Symthome der Krankheit habe..stechende beissen Schmerzen Teil. Sekunden bis Minuten bei denn alles brennt wie Feuer Messer . Habe dann Lamatrogin bekommen. Damit hälf es anfangs im Frühjahr. Als die Schmerzen Anfang Juni plötzlich verschwanden es war ja Anfang Sommer wR ich Froh und setzte daa Mefikament wieder ab. Ich musste das ja privat selbst bezahlen. Vor zwei Wochen.finfen dann die Kopfschmeratackem wieder an nur diesmal viel stärker intensiver und langanhaltender teilweise bis zu 20 Minuten. Wir wussten uns keinen Rat mehr da ich nur noch schrie wegen der Schmerzen trotz Schmerz Tabletten und Lamotrigin
    . Wir gingen dann zum Zahnarzt sie meine daran liegt es nicht. Sie hatte meine Zähne untersucht. Dann ging es zum S hmerztherapeuten . Da ich jedoch laufend Aus kein bekam.konnte er mich auch nicht untersuchen. Er schafft es dann mich in die Neurologie des Städtischen Krankenhauses in Dortmund zu vermitteln. Nach Untersuchungen kam ich dann am Freitag Abend auf die neurologische Station. An dem Abend bekam ich Schmerzmittel doch die Schmerzen waten so stark das ich die ganze Station zusammen schrie. Dann durfte man mir keine mehr geben. Langsam waR ich über den Schmerzzustand raus so das ich auch dann nicht mehr schrie. Mich interessierten die Schmerzen nicht mehr man mies mich eh nur über eine Stunde dort liegen da sie nix machen könnten. Irgend wann s hloef i h vor Erschöpfung ein. Am nächsten Tag kam die Neurologin und meinte so wie das aussieht scheint die Diagnose Sunct zu sein. Es gäbe nix wo man mir helfen könnte ausser Schmerz Tabletten und Lamotrigin. Da ich nun wusste das ich über meinen Schmerzrand hinauskomme.habe i h abgelehnt. Ich bekomm dann Sauerstoff für die Nase was natürlich gar nix brachte. Zusätzlich nahm ich noch Lamotrigin an das war es. Nun was sollte ich machen ich stand alleine da. Da ich wusste das sich die Nervenbahnen im Gehirn aufladen die dann zu den Attacken führen habe ich Sauerstoff anderweitig benutzt. Ich dosierte ihn und legte den Schlauch mit den Öffnungen auf die erkrankte Stelle wenn ich keinen Anfall hatte sonst hätte es wie Feuer gebrannt im Gehirn.und fing ein Protokoll zu machen was alles passierte. Nach und nach gelang es mir ohne Schmerzmittel die Stellen zu lokalisieren wenn ich wieder einen Anfall hatte und macht davon Fotos. Nach und nach schaffte ich es durch sauerstoffströmung die Schmerzberiche zu finden und durch die Strömung zu kühlen..So schaffte ich es längere Zeit beschwerdefrei zu bleiben. Immer wieder wenn Ei e Attacke kam suchte ich den Punkt auf der linken Gehirn und Gesichtshälfte bis ich ihn Fan und der Schmerz verschwand. Was das für Qualen waren kann sich bei er vorstellen ich hatte oft das Gefühl ich verbrenne innerlich wenn Ochsen falschen Punkt traf.mit der Zeit gelang es mir das unter Kontrolle zu bringen. Ich könnte nach überwiegend schlafen und tagsüber war es auch für viel erträglicher da ich wusste wen ein Anfall kommt wohin die Stroemung hingelegt werden.muss damit der Schmerz Verschwindet. Die Oberäerztin fand das gut denn bisher gibt ja keinen Probanden der sich ernsthaft damit ausei anderer. Ich fing eine Studie zu schreiben und Protokoll. Dann kam der Chefarzt der Neurologie und mei Re das das wissenschaftlich mit den Sauerstoff Quatsch wäre und nix taugt . Dr meinte auch dann vermutlich sehen dem Schlauch auf dem Kopf was er ja noch nie gesehen hatte das ist bescheuert bin und meinte ich hätte kein Sunct was mir vorher aber als Diagnose dreimal gesagt wurde. Meine Schmerzen wären Phantomschmerzen oder psychosomatisch bedingt. LWL wäre dafür zuständig. Jedenfalls habe ich heute noch mal ein EEG gemacht und Morgen ein MRT. Sollten Sie nix finden werde ich entlassen und er würde sich dann für mich um einen Platz im der LWL Dortmund machen. Da es dann psychisch bedingt wäre. Ja was wissenschaftlich nicht bewiesen werden kann in der Neurologie taugt nix auch keine Behandlungsmethode die man selbst Versucht wenn nix mehr geht und selbst die Äerzte bei mir ratlos sind..Vor einem Jahr war ich im der Röhre auch nix auffälliges. Nun warte ich auf das Ergebnis ab. Kann sein das ich morgen hier entlassen werde da ja kein neurologischer Grund dann mehr vorliegt. Die Oberäerztin mit der ich das so machen wollte um in der Forschung weiterzukommen.mich unterstützen dich sie war nur am WE in Dienst und nicht für mich zuständig so die Ansage des leitendes Arztes. Bei dem leitenden Arzt wR ein Asisstwnsarzt der auch mit Psyhatrie zu tun hat von dem ging das aus da mir Fragen gestellt hatte die so gar nicht in neurologisches Bild passten. Jedenfalls bin ich seit gestern Abend fast Beschwerde frei könnte sehr gut schlafen endlich mal wieder und hatte auch nur sehr kurze Anfälle dir h den Sauerstoff der Mir ja nicht hilft und wissenschaftlich auch nicht bewiesen ist. Ich hatte seit heute morgen dann über Microsoft ein Protokoll erstellt mit Fotos davor noch per Hand von Samstag morgen an..die schlimmste Zeit der Anfälle ist zwischen 7.30 und 10 Uhr da könnte ich nichts lokalisieren von den Schmerzpunkten her da diese immer wieder wanderten . Aber die Schmerzen die ich dabei hatte werde ich nie im Leben wieder vergessen ohne Schmerz Tabletten.. Da merkt man erst mal was ein Mensch wirklich aushalten kann wenn man über der @Schmerzgrenze sich befindet. Ich habe nicht einmal danach mehr laut geschrien. Nun bin ich mal gespannt wie es weitergeht. Den Sauerstoff kann ich leider nicht mitnehmen dann hätte ich die Studie alleine weitergemacht . Ich hoffe in diesem Sinne das ihr auch Erfolg habt die Schmerzen zu lindern ich habe es durch meine eigenes zu tun bis heute geschafft und es ist ein ganz anderes Leben wenn auch jetzt nur für ein paar Tage. Ich bin seit heute morgen so gut wie schmerzfrei. Wenn hier Bilder gehen würde könnte ich gerne eins schicken . In diesem Sinne Lieben Gruss Matthias. Wer will darf mich gerne anschreiben oder ähnliche Erfahrungen gemacht hat.

• Für Fehler hatte ich nicht dann einfach nachfragen habe das mit dem Smartphone geschrieben.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.