Herzlich Willkommen im Kopfschmerz-Forum und vielen Dank für Ihr Interesse sich auszutauschen. Bitte seien Sie sich dessen bewusst, dass hier alle die Freiheit haben sollen, das anzusprechen, was sie bewegt; das Forum kann und soll aber nicht fachlichen Rat ersetzen, insbesondere nicht ärztlichen Rat. Forumsbeiträge werden nicht von einem Arzt überwacht, beantwortet oder berichtigt, sollte eine unrichtige Aussage auftreten. Versäumen Sie es daher nicht, bei entsprechenden Beschwerden persönlich ärztlichen Rat zu suchen. Darüber hinaus sind im Rahmen von Diskussionen natürlich auch kritische Beiträge willkommen, jedoch halten Sie sich dabei bitte an die Netiquette.

Kopfschmerzen+HWS+Kopfhautschmerzen

Ich weiß selber nicht mehr weiter darum frag ich mal hier nach Menschen mit den gleichen Symptomen um irgendwie weiter zukommen denn so hab ich seit über einem Jahr keine Lebensqualität mehr.

Anfang letzten Jahres kam ich in die Klinke das ganze fing mit einem Schwindelanfall an und endete bei einem verunsicherten Neurologen. Es wurde ein Mrt gemacht u. Rückenmarkswasser entnommen. Meine Hauptschlagadern wurden ebenfalls angesehen. Nach wenigen Tagen wurde ich mit Verdacht auf "durch psychische Belastung" entlassen.
Ein paar Monate zuvor war ich leicht überlastet aber heute bin ich der Meinung es kam nicht davon.
Seitdem hab ich täglich 24 Stundenlang sehr unangenehme Schmerzen. Erst nur am Hinterkopf links, mittlerweile der gesamte Kopf. Meine linke Schulter schmerzte ebenfalls bis vor kurzem nun nimmt dieses Problem endlich ab aber dafür verstärken sich die Kopfschmerzen von Tag zu Tag. Die Kopfhaut tut seitdem ebenfalls weh. Es ist immer die selber Kopfpartie, linksseitig Hinterkopf und fühlt sich an als wenn meine Haut entzündet sei. Sie ist für mehrere Stunden sehr berührungsempfindlich. Meine Kopfschmerzen sind meistens ein Druckgefühl im Hinterkopf, Stechen in einzelnen Partien sehr unterschiedlich, kleinere Stiche im stirnansatz dies kommt einmal in der woche vor, schmerzen in der linken schläfe starkes stechen welches nur ein paar Minuten Lang anhält. Im großen und ganzen ein stark pulsierendes unterschiedliches schmerzgefühl im ganzen Kopf. Meine nacken und schultermuskulatur ist verspannt. Ob die kopfschmerzen zuerst da waren oder die schulterverspannung kann ich nicht mehr sagen. Vorerkrankt war ich in dem sinne noch nie, eigentlich ein Kerngesunder Mensch. Das einzige woran ich mich angesteckt hatte war gürtelrose die war aber nach einer Woche ohne weiter Komplikation verschwunden und seitdem war auch ein 3/4 Jahr nichts mehr bis halt auf die kleine stressige Phase kurz vor meiner kopfschmerzerkrankung.

Ich hab nachdem krankenhausaufenthalt Beruhigungsmittel genommen die ich von selber aus abgesetzt habe da ich eigentlich nie ein freund von Tabletten war. Durch die kopfschmerzen war ich irgendwann gezwungen Schmerzmittel zunehmen die nie was gebracht haben Darum nehme ich auch nichts mehr. seitdem habe ich keinen Arzt aufgesucht oder mich in Behandlung begeben bis jetzt wo es wieder schlimmer mit den schmerzen wird. Mein Arzt hat mir Antidepressiva gegen Spannungskopfschmerz verschrieben und meint meine Muskelverhärtung sorgt für die schmerzen da sie die nerven reizen die zum Kopf führen...nebenbei soll eine 2x Massage in der woche die muskulatur auflockern was bisher keinen Erfolg hat. Weder das noch die Tabletten die ich jetzt ohnehin nicht mehr nehme. In 5 Monaten hab ich meinen Termin beim Neurologen aber ich weiß selber nicht ob ich das so bis dahin aushalte...

Wer hat ähnliche Symptome? Wie war es bei euch? Wo wart ihr? Wisst ihr was ihr habt und in welcher Behandlung wart ihr?

Zum Schmerzverlauf, er ist anhaltend und verschwindet wirklich mit Glück an einem oder zwei Tagen im Monat (?) Morgens nachdem aufstehen braucht er etwas Anlauf aber dann geht es nach 15Minuten richtig los. bis ich eingeschlafen bin. Es gibt auch Tage wo ich ein zwei Stunden komplett Schmerzfrei bin. Was am schlimmsten sind sind diese "schmerzschübe" so nenne ich sie. Es tut normal weh man gewöhnt sich an den Zustand und dann steigert es sich binnen Bruchteilen von Sekunden und lässt genau so schnell nach. Einfach horror.

wer ähnliche Symptome hat BITTE SCHREIBEN!!!BRAUCHE HILFE!!!

Kommentare

• Hallo,
    Ich habe ähnliche Symptome. Seit 10 Wochen Schmerz auf der linken Kopf Seite. .. was hat sich bei dir ergeben?
  • Hallo euch beiden,

bei mir ist es exakt dasselbe seit über 3 Monaten. Was hat euch geholfen? Ich weiß leider keinen Rat.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Es sieht so aus als wärst du neu hier. Wenn du teilnehmen möchtest, wähle eine der folgenden Optionen: