Herzlich Willkommen im Kopfschmerz-Forum und vielen Dank für Ihr Interesse sich auszutauschen. Bitte seien Sie sich dessen bewusst, dass hier alle die Freiheit haben sollen, das anzusprechen, was sie bewegt; das Forum kann und soll aber nicht fachlichen Rat ersetzen, insbesondere nicht ärztlichen Rat. Forumsbeiträge werden nicht von einem Arzt überwacht, beantwortet oder berichtigt, sollte eine unrichtige Aussage auftreten. Versäumen Sie es daher nicht, bei entsprechenden Beschwerden persönlich ärztlichen Rat zu suchen. Darüber hinaus sind im Rahmen von Diskussionen natürlich auch kritische Beiträge willkommen, jedoch halten Sie sich dabei bitte an die Netiquette.

Noch Tage schlapp nach Migräneanfall mit Aura

Liebes Forum,

ich bin neu und hatte vergangenen Sonntag das erste Mal einen Migräneanfall mit Aura, der mich völlig aus dem Tritt brachte. Ich musste sogar mit der Rettung ins KH, da zunächst der Verdacht Schlaganfall im Raum stand.

Ich hatte zunächst Sehstörungen, die dann nach ca. 30 Minuten abklangen, dann kam der Kopfschmerz und das allgemeine Unwohlsein, starker Schwindel, Orientierungslosigkeit (ging sogar soweit, dass ich meinen Namen nicht mehr wusste bzw. nicht klar formulieren konnte, was ich sagen wollte).

CT und EEG waren unauffällig, daher wurde ich mit Verdacht auf sehr starkem Migräneanfall mit Aura am nächsten Tag wieder entlassen. Ich werde mir nach den Feiertagen einen Termin beim Neurologen suchen.

Was mich aber beschäftigt: ich fühl mich immer noch total schlapp, bin völlig platt und habe auf nichts Lust. Ich hatte bis Tag 3 noch leichten Schwindel und bis Tag 5 noch leichte Kopfschmerzen.

Der Anfall ist aber nun 6 Tage her. Selbst wenn er - wie im Netz steht - 72 Stunden gedauert hätte und die Rückbildungsphase 24 Stunden dauert, müsste es mir doch jetzt wieder gut gehen, oder?

Hat jemand Erfahrung damit und kennt das, dass es einem nach so einer Attacke noch so lange schlecht geht?

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.