Herzlich Willkommen im Kopfschmerz-Forum und vielen Dank für Ihr Interesse sich auszutauschen. Bitte seien Sie sich dessen bewusst, dass hier alle die Freiheit haben sollen, das anzusprechen, was sie bewegt; das Forum kann und soll aber nicht fachlichen Rat ersetzen, insbesondere nicht ärztlichen Rat. Forumsbeiträge werden nicht von einem Arzt überwacht, beantwortet oder berichtigt, sollte eine unrichtige Aussage auftreten. Versäumen Sie es daher nicht, bei entsprechenden Beschwerden persönlich ärztlichen Rat zu suchen. Darüber hinaus sind im Rahmen von Diskussionen natürlich auch kritische Beiträge willkommen, jedoch halten Sie sich dabei bitte an die Netiquette.

explosivartiger Kopfschmerz während Sex und Krafttraining

Guten Tag liebe Community!
Letzten Freitag habe ich während des Krafttrainings im Fitnessstudio einen explosiv artigen Kopfschmerz bekommen, so dass ich das Training vorzeitig beenden musste. Es war eine Aufwärmübung, also ohne viel Gewichte.

Da der Schmerz am Samstag noch da war, bin ich in die Kopfklinik gefahren. Dort hat mir die Ärztin Blut abgenommen, einen CT gemacht und Blutdruck gemessen.
Soweit sei alles in Ordnung hieß es.
Am Sonntag war der Schmerz eigentlich weg und während dessen ich Sex mit meiner Freundin hatte, kam der gleiche explosivartige Schmerz wieder.
Montags bin ich dann zum Hausarzt der mir gesagt hatte, dass wir ein Langzeit EKG machen werden.
Nachmittags bin ich dann wieder trainieren gegangen um zu testen ob der Schmerz wieder kommt. Und er kam wieder...

Heute spüre ich zwar meinen Kopf, aber ein richtiger Schmerz ist das jedoch nicht.
Meinen Blutdruck habe ich auch mehrmals gemessen die letzten Tage, aus einmal abends immer in Ordnung.

Ich weiß nicht weiter, habt Ihr eine Idee mit was das zusammenhängen könnte ?

P.S.: Ich treibe viel Sport und ich habe als Kind an Migräne gelitten aber sonst eigentlich nie Probleme mit Herz, Blutdruck, etc.

Kommentare

  • Außerdem spüre ich einen leichten Druck auf den Ohren, jedoch kein Schmerz nur ich spüre sie ..
  • Kam der Kopfschmerz beim Orgasmus?
  • Nein, ein paar Minuten davor ..
  • http://leben.freenet.de/gesundheit/sexualitaet/kopfschmerz-beim-sex_759716_533130.html

    hatte ähnliches problem... vielleicht kann dich das ja auch beruhigen falls du es noch nicht gelesen hast :-)
  • Hallo, dieser Artikel ist zwar sehr alt, aber ich habe im Moment genau das gleiche Problem. Explosionsartige Kopfschmerzen beim Kraftsport und Sex. War bei Arzt: MRT und Nervenwasser Untersuchung haben nicht ergeben. Was hat bei dir geholfen? In Hoffnung dass du das liest oder jemand der das selbe Problem hat/hatte.

  • Habe genau das selbe Problem.. hat bei euch irgendwas geholfen?

  • Hi, habe genau das gleiche Problem seid 3 Tagen!


    ... war vor drei Tagen, nach einer langen Pause (ca. 10 Monate) mal wieder im Gym gewesen und wollte langsam, wenig Gewicht wieder anfangen mit Krafttraining. Aufwärmen mit leichten Gewichten kein Problem, habe dann richtig angefangen mit meinem Training (habe nicht übertrieben etc..) weniger Gewichte wie vor knapp nem Jahr und dann beim Butterfly - Zack - ein spitzer, stechender Schmerz in der linken Hinteren Schädelhälfte. Ich dachte erst ich hätte übertrieben und zuwenig getrunken oder gegessen.. aber daran lags nicht. Musste mein Training abbrechen da der Schmerz so extrem anhielt das ich nach Hause bin und durch diese Kopfschmerzen, eine Migräne bekommen habe, das ich mir 4x 500mg IBUs geballert habe damit diese irgendwie erträglicher wurde.


    naja und heute am Sonntag (23.01.2022) wollte ich nochmal hin zum Gym und habe davor die Tage 4L Wasser getrunken, großzügig gegessen mit Obst, Gemüse etc... alles wirklich gekauft, gegessen weil ich dachte ich hätte irgendeinen Mangel... naja egal, dann im Gym gewesen und gleicher scheiß direkt wieder!

    Morgen direkt zum Arzt, das mal abklären kann ja nicht angehen.. habe selten mal Kopfschmerzen. Und die Jahre davor im Training war das nie so, nichtmal wo ich komplett neu im Gym war und angefangen habe..

  • Habe die selben Symptome… was hat geholfen?

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.